Archiv

POLIZEIREPORT FD Aus dem Polizeibericht FD

Unfall unter Alkohol - Einbruch in Getränkemarkt - Sprayer unterwegs

07.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Verkehrsunfall mit Sachschaden unter Alkoholeinfluss

GROßENLÜDER. Einem 26-Jährigen aus Schlitz erwartet ein Strafverfahren wegen Fahren unter Alkoholeinfluss. Am Sonntagabend, gegen 19.30 Uhr, wollte in der Ortslage Großenlüder der Fahrer eines Opels einen vor ihm nach links abbiegenden 54-jährigen Audi-Fahrer, aus der Gemeinde Großenlüder, überholen. Bei dem Überholmanöver kam es zum seitlichen Zusammenstoß. Personen wurden nicht verletzt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Da bei dem Fahrer aus Schlitz Alkoholgeruch festgestellt worden ist, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.


20.000 Euro Schaden

FULDA. Ein 32-jähriger Renault-Fahrer aus Fulda wurde bei einem Unfall am 03.04.2014 leicht verletzt. Ein 21-jähriger Audi-Fahrer wollte gegen 17.20 Uhr in Fulda aus einer Parklücke in der Mehlerstraße 20 ausparken und auf die Mehlerstraße in Fahrtrichtung Künzeller Straße einfahren. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem 32-jährigen Renault-Fahrer, welcher die Mehlerstraße in Richtung Künzeller Straße befuhr. Durch den Aufprall wurden der Audi nach rechts gegen einen ordnungsgemäß geparkten Skoda und der Renault gegen einen geparkten Peugeot geschleudert. Der 32-jährige Renault-Fahrer zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.


PKW-Zusammenstoß

FULDA. Bei einem Unfall am 04.04.2014 entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro. Ein 43-jähriger BMW-Fahrer befuhr gegen 15.15 Uhr in Fulda die Keltenstraße und wollte nach links in die Hohenlohestraße abbiegen. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 24-jährigen VW-Fahrer, welcher die Florenberger Straße befuhr und die Kreuzung passierte, um in die Keltenstraße einzufahren.


86-Jähriger angefahren

EICHENZELL. Bei einem Unfall am 04.04.2014 erlitt ein 86-jähriger Radfahrer aus Neuhof leichte Verletzungen. Er befuhr gegen 16.20 Uhr in Eichenzell mit seinem Fahrrad die Straße Sachsenhausen und fuhr ungebremst auf die Gersfelder Straße auf. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 57-jährigen Ford-Fahrer, welcher die Gersfelder Straße in Fahrtrichtung Bronnzell befuhr. Der 86-jährige Radfahrer kam zu Fall und wurde mit leichten Verletzungen in das Städtische Klinikum Fulda gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.


Einbruch in Getränkemarkt

DIPPERZ - In einen Getränkemarkt in der Fuldaer Straße brachen in der Zeit zwischen Freitag (4.4.), 18.00 Uhr, und Samstag (5.4.), 07.30 Uhr, bislang unbekannte Täter ein. Sie hebelten eine Eingangstür auf und verschafften sich Zugang in den Innenraum. Anschließend flüchteten die Einbrecher ohne Beute, hinterließen jedoch einen Sachschaden von
3.000 Euro.


Sprayer unterwegs

FULDA - Eine Sachbeschädigung durch Aufsprühen schwarzer Farbe beging am Samstagmittag (5.4.) ein 28-Jähriger aus Frankfurt. Der Sprayer verunreinigte den Gehweg der Heinrichstraße mit schwarzem Sprühlack mit Schriftzügen. Auch einen dort aufgestellten Parkautomaten besprühte er an beiden Seiten. Der Sachschaden beträgt 500 Euro.


Mit gestohlenem Auto Unfall verursacht und geflüchtet

FULDA - Einen Opel Kadett Caravan entwendete von Freitag- auf Samstagnacht (4./5.4.), zwischen 21.30 Uhr und 01.12 Uhr, ein bislang unbekannter Täter. Das Fahrzeug stand verschlossen vor einer Garage eines Anwesens in der Adalbert-Stifter-Straße. Wenig später verursachte der Fahrer des zuvor gestohlenen Wagens in der Georg-Antoni-Straße einen Verkehrsunfall, indem er ein dort geparktes Auto beschädigte. Der mit einer Jacke und einer dicken Mütze bekleidete Täter flüchtete daraufhin zu Fuß. Auch eine Aktentasche, ein Bohrschrauber sowie eine Brieftasche mit persönlichen Papieren wurden aus dem Fahrzeug gestohlen.


Autoteile von Schrottplatz entwendet

HÜNFELD-SARGENZELL - Unbekannte Diebe suchten zwischen Donnerstag (3.4.), 19.00 Uhr, und Freitag (4.4.), 11.00 Uhr, einen Schrottplatz in der Hünhaner Straße auf. Über ein Tor gelangten sie in die Teilehalle und suchten dort nach Diebesgut. Mit vier gestohlenen Katalysatoren im Wert von etwa 400 Euro verließen sie das Gebäude.Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de


Fenster des Jugendraums beschädigt

NEUHOF - Im Zeitraum zwischen Freitag (04.04.), 10.00 Uhr, und Sonntag (06.04.),
13.30 Uhr, traten Unbekannte gegen den Rollladen des Jugendraums in der Rommerzer Straße. Daraufhin wurde die Jalousie, sowie das Fenster dahinter beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 100 Euro.


Spiegelgläser eines BMW entwendet

FULDA - Die beiden Spiegelgläser der Außenspiegel eines schwarzen 5er BMW entwendeten Unbekannte in der Nacht von Samstag (05.04.), 19.00 Uhr, auf Sonntag (06.04.), 07.15 Uhr. Der Wagen war in der Buttlarstraße abgestellt. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 200 Euro.


Ersatzrad gestohlen

FLIEDEN - Das Ersatzrad eines LKW-Anhängers entwendeten unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Freitag (04.04.), 18.00 Uhr, und Sonntag (06.04.), 09.00 Uhr. Der Sattelauflieger war in der Straße "Im Weiher" in einem Hof abgestellt. Auf die silberne Stahlfelge ist ein Reifen der Marke Dunlop vom Typ SP 244 aufgezogen. Das Diebesgut hat einen Wert von 1.000 Euro.


Smartphone gestohlen

FULDA - Unbekannte Täter entwendeten am Sonntag (06.04.), gegen etwa 02.00 Uhr, das weiße Smartphone einer 26-Jährigen. Sie trug es in ihrer Umhängetasche in einer Bar in der Straße "Peterstor" bei sich. Das Mobiltelefon hat einen Wert von circa 400 Euro.


Gasgrill und Stereoanlage gestohlen

FULDA - Einen Gasgrill und eine Stereoanlage im Gesamtwert von circa 620 Euro stahlen unbekannte Täter am Sonntag (06.04.) gegen etwa 23.55 Uhr aus einem Biergarten in der Niesiger Straße. Des Weiteren beschädigten die Diebe einen Zaun der Außenanlage und richteten damit Sachschaden in Höhe von 100 Euro an. Hinweise zu den Taten erbittet das Polizeipräsidium Osthessen unter der Rufnummer 0661-1050 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön