Archiv

POLIZEIREPORT KG & NES Aus dem Polizeibericht

Scheiben eingeschlagen - Fuchs läuft in Pkw - Diebstahl durch Kinder

07.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Zweiter Fall von Sachbeschädigung

SCHONDRA, Lkr. Bad Kissingen.  Mit Pressemeldung vom 05.04.14 wurde über zwei eingeschlagene Fensterscheiben im Bereich des Schulsportgeländes Schondra berichtet. Die Tatzeit konnte bei dieser Tat auf Freitagnachmittags, 15.00 bis 17.00 Uhr festgelegt werden. Nun wurde am Montag ein weiterer Tatort bekannt. Am Bauhof Schondra in der Schulstraße 16 wurde auch eine Fensterscheibe beschädigt. Schadenshöhe wird hier auf ca. 400 Euro beziffert Nach bisherigen Erkenntnisse dürfte es sich in beiden Fällen um die gleichen Täter handeln. Eventuelle waren dort Kinder oder Jugendliche am Werk. Beobachtungen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei Bad Brückenau unter 09741 / 6060 entgegen.  


Scheiben eingeschlagen

SCHONDRA, Lkr. Bad Kissingen Am Freitagnachmittag wurden zwischen 15 und 17 Uhr am Schulsportgelände in Schondra zwei Fensterscheiben eingeschlagen. Der oder die unbekannten Vandalen hatten sich das an den Geräteschuppen angebaute Kassenhäuschen des Sportgeländes ausgesucht und die Glasscheibe der Tür und eines Fensters auf unbekannte Weise zu Bruch gehen lassen.    


Fuchs läuft in Pkw

SCHONDRA, Lkr. Bad Kissingen.  Am Montag um kurz vor 10.00 Uhr sprang ein Fuchs auf der Ortsverbindungsstraße von Schondra nach Schildeck vor einem Pkw. Die Fahrzeuglenkerin war Richtung Schildeck unterwegs, als das Tier etwa einen Kilometer nach Schondra von ihrem Ford erfasst wurde. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. 

Diebstahl durch Kinder

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen: Am Sonntag waren drei Kinder gemeinsam im Stadtgebiet unterwegs. Auf dem Frühjahrsmarkt stiftete einer den anderen an, etwas von den Verkaufsständen zu stehlen. Einer der Jungen entwendete dann zweimal eine Spielzeugpistole. Er wurde jedoch von anderen Besuchern beobachtet, die den Standbesitzer verständigten. Dieser verfolgte die Jungen und brachte sie samt den Spielzeugpistolen zurück. Anschließend verständigte er die Polizei. Die Kinder wurden dann ihren Eltern übergeben.


Diebstahl in einem Hotelzimmer

BAD KISSINGEN. Aus einem Wertfach eines Hotelzimmers verschwand eine dort eingeschlossene Silberkette im Wert von etwa 100,- Euro. Auf noch nicht bekannte Art und Weise gelangte der Täter in das Zimmer, öffnete das versperrte Wertfach und stahl die Kette. Anschließend versperrte er das Wertfach und das Zimmer wieder und verschwand.


Verkehrsunfall

BAD KISSINGEN. Die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw, missachtete am Samstag eine ortsunkundige Dame mit ihrem Suzuki. Die Frau fuhr auf der Maxstraße in Richtung Ostring, als ein aus der Hemmerichstraße kommender Opel die Maxstraße kreuzen wollte. Im Glauben sie befände sich auf einer Vorfahrtsstraße hielt die Frau jedoch nicht an. Der Zusammenstoß beider Fahrzeuge war damit nicht mehr zu verhindern. Es entstand ein Sachschaden i.H.v. ca. 12.000,- EUR. Verletzte gab es bei dem Vorfall nicht.


Brand

BAD BOCKLET, LKR. BAD KISSINGEN. Gegen 22:30 Uhr kam es am Sonntag in einem örtlichen Hotel zu einer Rauchentwicklung, nachdem ein Wäschetrockner die darin befindliche Wäsche überhitzt hatte und diese zu schmoren begann. Die verständigte Feuerwehr konnte jedoch unmittelbar nach dem Eintreffen wieder abrücken, da die brennende Wäsche bereits durch den Hoteleigentümer abgelöscht worden war.


Verdächtige Wahrnehmung

BAD KISSINGEN. Am Samstag teilten Bürger wieder einmal südländische Bettlerinnen mit, die sich im Bereich des Burkardus-Wohnparkes, der Kapellenstraße und der Kolpingstraße aufhielten und dort bettelten. Eine polizeiliche Überprüfung erfolgte und ein Platzverweis wurde erteilt.


Wildunfall

BAD BOCKLET, LKR. BAD KISSINGEN. Bereits am Samstag, ereignete sich auf der Strecke Steinach - Schmalwasser ein Wildunfall, bei dem ein wechselndes Rehgeiß von einem Pkw erfasst und durch den Frontalaufprall getötet wurde. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro.


Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Montag, in den frühen Morgenstunden, rollte ein ungesicherter Pkw, bei dem weder die Handbremse noch ein Gang eingelegt waren, aus einer Garagenausfahrt gegen die Fahrertür eines gegenüber geparkten Pkw. An diesem entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 800,- Euro. Der letzte Benutzer des ungesicherten Fahrzeugs wurde verwarnt.


Kleinunfall

BAD KISSINGEN. In der Nacht auf Sonntag befuhr eine Pkw-Fahrerin mit Ihrem Fahrzeug die B 287, als Sie aufgrund einer Holzwurzel, die sich auf der Fahrbahn befand, abbremsen musste und ihr Fahrzeug nach rechts gegen einen Bordstein lenkte. Dabei beschädigte sie ihr Fahrzeug. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 250,- Euro.WildunfallOERLENBACH, LKR BAD KISSINGEN - Am Sonntag, gegen 21:30 Uhr, befuhr ein Pkw die Straße 2445 von der Schwarzen Pfütze kommend in Richtung Münnerstadt, als er einen wechselnden Dachs erfasste, welcher an der Anstoßstelle verendete. Der Sachschaden am Pkw beträgt ca. 800,- Euro.


Wildunfall

BAD BOCKLET, LKR. BAD KISSINGEN. Am Sonntag erfasste ein Pkw-Fahrer auf der Strecke von Premich nach Steinach ein wechselndes Reh. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Der Sachschaden am Pkw beträgt ca. 1.000,- Euro.


Unterschlagung

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, gegen 15:00 Uhr, bemerkte ein 25-jähriger junger Mann Zuhause den Verlust seines Handy, welches er auf dem Spielplatz der Ilgenwiese verlor. Ein Kind einer ebenfalls anwesenden Familie fand das Handy und legte es am Eingang des Spielplatzes auf einen Stein. Als der Verlierer nochmals zum Spielplatz fuhr um sein Handy zu suchen, lag das Handy allerdings nicht mehr dort. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön