Archiv

WILDFLECKEN Temperatur an Kühlanhänger verstellt

Hoher Schaden an Medikamenten?

07.04.14 - Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag an einem Kühlanhänger die Temperatur verstellt . Dies könnte dazu führen, dass auf dem Anhänger geladene Medikamente unbrauchbar wurden. Wie hoch der entstandene Schaden ist, lässt sich erst nach einer Begutachtung durch ein Labor sagen. Im schlimmsten Fall könnte sich die Schadenshöhe auf mehrere 100.000 Euro belaufen.

Der Fahrer hatte seinen Lkw   am Freitagabend gegen 22:00 Uhr auf dem Gelände der alten Bundeswehrkaserne im Wildfleckener Ortsteil Oberwildflecken abgestellt, das gerade am Wochenende für über 100 Lkw als Abstellort genutzt wird. Der Kühlauflieger stand in der Folge neben der Durchfahrtsstraße des Gewerbegebiets der ehemaligen Rhön-Kaserne. Da der Anhänger mit Medikamenten beladen war, wurden regelmäßige Kontrollen durchgeführt. Dabei stellte der Fahrer am Samstagmorgen gegen 08:00 Uhr fest, dass die eingestellte Temperatur, die zwischen plus 16 und 25 Grad liegen sollte, von Unbekannten um 03.40 Uhr auf  minus 18 Grad eingestellt war.  

Aufgrund des hohen Temperaturunterschiedes kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Medikamente Schaden genommen haben. Um dies mit absoluter Sicherheit feststellen zu können, wird die Ladung durch ein Labor begutachtet.

Die weiteren Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Bad Brückenau übernommen. Der Sachbearbeiter hofft jetzt auch darauf, dass Zeugen irgendwelche Beobachtungen in dem Gewerbegebiet gemacht haben, die bei der Aufklärung des Falles von Bedeutung sein könnten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau, Tel.  09741/606-0, entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön