Archiv

HAMMELBURG AKTUELL! 73-jährige Ladendiebin

Trotz Gefängnisaufenthalt unbelehrbar

07.04.14 - Auf frischer Tat ist in der vergangenen Woche eine Rentnerin erneut bei einem Ladendiebstahl erwischt worden. Dabei trug die 73-Jährige speziell für Diebstähle präparierte Unterwäsche. Die offenbar kleptomanisch veranlagte ältere Dame hortete in ihrer Wohnung ganze Kleiderberge. Erst im vergangenen Jahr war die Frau aus einer dreimonatigen Haftstrafe wegen Eigentumsdelikten entlassen worden.

Am vergangenen Donnerstag wurde die Frau beobachtet, wie sie in einem Einkaufszentrum zunächst Waren in ihren Einkaufswagen lud. Nach und nach verschwanden die Sachen jedoch aus dem Blickfeld, ohne dass sie wieder zurückgelegt wurden. Die Vorkommnisse wurden auf Video aufgezeichnet. Bei der anschließenden körperlichen Durchsuchung wurden diverse Gegenstände aus dem Einkaufszentrum an ihr aufgefunden. Auch die Nachschau im mitgeführten Pkw der Dame offenbarte weitere Kleidungsstücke, die bereits zwei Wochen vorher in einem anderen Geschäft im Bereich Hammelburg ohne Bezahlung mitgenommen worden waren.Aufgrund richterlichen Beschlusses wurde dann in der Wohnung der Seniorin eine Kontrolle veranlasst.

Hierbei zeigten sich ganze Kleiderberge und Kleinmengen an Hygieneartikel, die vermutlich nicht aus legalen Käufen stammen. Die Polizei in Hammelburg hat die Gegenstände nun sichergestellt und wird sie den rechtmäßigen Eigentümern zurückgeben. Auf die betagte Ladendiebin kommt nun ein weiteres Strafverfahren zu. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön