Archiv

POLIZEIREPORT MKK Aus dem Polizeibericht MKK

Mülltonnen gebrannt - Rüttelplatte von Baustelle geklaut

08.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Müllten haben gebrannt

ERLENSEE. Nach dem Brand mehrerer Mülltonnen in der Nacht zu Dienstag im Stadtteil Langendiebach ermittelt die Polizei und sucht dabei nach Zeugen, die Hinweise auf die möglichen Verursacher geben können. Kurz vor Mitternacht wurden Polizei und Feuerwehr in die Hanauer Straße gerufen, wo mehrere Müllbehälter in Brand geraten waren. Warum es zu dem Feuer kam, steht bislang noch nicht fest. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass jemand aus Unachtsamkeit etwas Heißes in die Kunststoffbehälter geworfen hatte. Durch die Hitzeentwicklung wurde auch ein daneben geparkter Personenwagen in Mitleidenschaft gezogen. Den gesamten Schaden schätzen die Ermittler auf rund 7.000 Euro. Hinweise zu dem Brand nimmt die Kriminalpolizei in Hanau unter 06181 100-123 entgegen. 


PKW touchiert und abgehauen

RODENBACH.  Mit Dellen und Kratzern an der vorderen linken Seite fand ein Rodenbacher am Montagnachmittag seinen BMW vor. Er hatte den 320er am Vormittag, gegen 8.45 Uhr, auf der Buchbergstraße im Bereich Hausnummer 11 abgestellt. In den darauffolgenden Stunden bis 15.30 Uhr rammte dann ein anderes Auto den silbernen Wagen und verursachte gut 1.000 Euro Schaden. Der hierfür verantwortliche Fahrer machte sich allerdings davon und wird nun von der Polizei gesucht. Die Beamten bitten um Hinweise an Wache in Hanau, Telefon 06181 9010-0.


Toilettenraum im Gymnasium verwüstet

GELNHAUSEN.  Es wird wohl mindestens tausend Euro kosten, die Schäden zu beheben, die von Randalierern am letzten Wochenende im Grimmelshausen-Gymnasium angerichtet wurden. Die Rowdys brachen zwischen Samstagabend und Montagmorgen eine Tür zum Toilettenraum des A-Baus auf und zertrümmerten dort mehrere Spiegel, Waschbecken und Heizkörper. Bei einer ersten Inaugenscheinnahme wurde festgestellt, dass ein Heizkörperventil fehlt. Die Polizei hat bereits die Ermittlungen aufgenommen und wertet nun die am Tatort gefundenen Spuren aus, um den Randale-Brüdern auf die Spur zu kommen. Parallel dazu bitten die Beamten mögliche Augen- oder Ohrenzeugen, sich auf der Rufnummer 06051 827-0 zu melden.


Rüttelplatte von Baustelle geklaut

BIEBERGMÜND-WIRTHEIM. Eine fast halbtonnenschwere Rüttelplatte der Marke Wacker fehlt seit Montagmorgen von einer Baustelle an der Straße zwischen Wirtheim und der "Eisernen Hand". Unbekannte hatte in der Nacht zuvor das Tor der Umzäunung des dort neugebauten Gasverteilers geöffnet und den schweren Bodenverdichter mit Hilfe eines Schubkarrens vom Gelände bugsiert. Anschließend zeigten sich die Diebe recht ordentlich und stellten den Karren an seinen Platz zurück; auch das Tor im Zaun wurde wieder geschlossen. Die Polizei geht davon aus, dass die Rüttelplatte mit einem Transporter weggebracht wurde. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Kripo Gelnhausen, Telefon 06051 827-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön