Archiv

POLIZEIREPORT HEF Aus dem Polizeibericht HEF

Zusammenstoß beim Ausparken - Auffahrunfall - Hochsitze angesägt

09.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Zusammenstoß beim Ausparken

ROTENBURG. Am 08.04.14, 16.35 Uhr parkte ein Rotenburgerin mit ihrem Pkw in der Kasseler Straße auf dem dortigen Parkplatz des Lebensmittelmarktes rückwärts aus, als zum gleichen Zeitpunkt ein weiterer Pkw-Fahrer aus Alheim hinter dem ausparkenden Pkw vorbei fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Gesamtschaden ca. 6.000 Euro.


Auffahrunfall

BEBRA.  Zwei Verkehrsteilnehmer aus Bebra befuhren mit ihren Pkw hintereinander die Oststraße aus Richtung Gilfershäuser Straße kommend in Richtung Bebritstraße. Im Bereich der Oststraße musste der vorausfahrende Pkw-Fahrer sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende Pkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Gesamtschaden ca. 3.000 Euro.


Zwei Hochsitze angesägt

BREITENBACH-HATTERODE. Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, wurden bereits in der Zeit zwischen Sonntag, 23.03.14, und Dienstag, 25.03.14, zwei Hochsitze in einem Jagdbezirk im Wald von Unbekannten angesägt und beschädigt worden. Nach Auskunft des geschädigten Jagdpächters beträgt der Schaden ca. 4.000,- Euro.Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Satellitenantennenschüssel gestohlen

ROTENBURG. Von der Außenmauer einer Gartenlaube des Kleingartenvereins Rotenburg in der Martin-Luther-Straße wurde in der Nacht zum Montag, 07.04.14, eine Satellitenantennenschüssel im Wert von ca. 50,- Euro abgeschraubt und gestohlen.Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Verkehrsunfall

SORGA. Ein Pkw-Fahrer aus Vacha befuhr am 8.4.2014 um 8 Uhr die B 62 aus Richtung Sorga kommend in Richtung Bad Hersfeld. Eine Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld befuhr die B 62 in entgegengesetzter Richtung.
Bei Km 0,45 kam der Pkw-Fahrer aus Vacha aufgrund eines plötzlichen Schwächeanfalls nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort seitlich mit dem PKW der Hersfelderin.

Die Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld wich noch nach rechts aus und konnte so einen folgenschweren Frontalzusammenstoß verhindern. Der Pkw-Fahrer aus Vacha wurde mit dem RTW ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8000,- Euro.Verkehrsunfall vom 08.04.2014, 08:40 UhrEin Pkw-Fahrer aus Friedewald befuhr die L 3159 (Lange Heide) aus Richtung Bad Hersfeld kommend in Richtung Reckerode. Auf Höhe km 0,900 kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 2300,- Euro.


Verkehrsunfall

FRIEDEWALD. Am 8.4.2014, gegen 18:40 Uhr stellte ein Mann aus 66440 Blieskastel seinen Pkw auf einem Gästeparkplatz eines Hotels in der Hauptstraße in 36289 Friedewald ab. Seinen Pkw parkte er vorwärts in eine Parklücke ein, die beiden neben dem Pkw befindlichen Parkplätze waren bereits belegt. Aufgrund früherer Schäden machte der Mann zur Sicherheit auf Hotel- bzw. Flughafenparkplätzen immer ein Foto der Parksituation, nachdem er sein Fahrzeug abgestellt hat. Auf dem Foto ist zu erkennen, dass rechts neben seinem Fahrzeug ein silberner Pkw BMW mit auswärtigem en Kennzeichen abgestellt ist.

Ermittlungen vor Ort ergaben, dass dieses Fahrzeug ebenfalls zu einem Hotelgast gehört. Dieser hat nach Angaben der Rezeption am 09.04.2014, gegen 07:30 Uhr ausgecheckt. Beim Einsteigen in das Fahrzeug hat der Beschuldigte aus 24782 Büdelsdorf vermutlich die Fahrertür zu weit geöffnet, so dass diese gegen die Beifahrertür des Pkw des Geschädigten aus Blieskastel stieß und einen Kratzer in der Höhe von 68-70 cm verursachte.

Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern und die Feststellung ihrer Personalien zu ermöglichen, entfernte sich der Beschuldigte unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von 250,- Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön