Archiv

POLIZEIREPORT VB Aus dem Polizeibericht

Handtasche aus Einkaufswagen gestohlen - Versuchter Einbruch

10.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Geparktes Fahrzeug beschädigt

LAUTERBACH. Am 09. April gegen 10:00 Uhr parkte eine 85-jährige Pkw-Fahrerin ihr Fahrzeug in einer Parkbucht des oberen Parkplatzes des Eichhofkrankenhauses. Als sie gegen 11:30 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass die rechte Fahrzeugseite, sowie der rechte Außenspiegel beschädigt wurden. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug beim Ausparken gegen den Pkw gestoßen und hatte diesen dabei beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710. Am geparkten Fahrzeug entstand Sachschaden von 2.500 Euro.


Zusammenstoß beim Überholen

LAUTERBACH. Am 09. April gegen 15:30 Uhr befuhr ein 47-jähriger Pkw-Fahrer die Landesstraße von Wernges her kommend in Richtung Willofs und wollte nach links in einen Waldweg einbiegen. Um mit dem Abbiegevorgang beginnen zu können, verringerte der Pkw-Fahrer seine Geschwindigkeit. Ein nachfolgender 58-jähriger Pkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und setzte zum Überholen an. Als sich beide Fahrzeuge nebeneinander befanden, startete der 47-jährige Fahrer mit dem Abbiegevorgang. Dabei kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Als der 47-jährige dies bemerkte, brach er den Abbiegevorgang ab, zog mit seinem Fahrzeug wieder nach rechts und hielt am rechten Fahrbahnrand an. Durch die Berührung der Fahrzeuge verlor der 58-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf die unbefestigte Bankette. Anschließend durchfuhr das Fahrzeug den Straßengraben und prallte frontal gegen einen Baum. Bei dem Unfall verletzten sich der 58-jährige Fahrer und zwei Mitfahrer leicht. Da bei dem 58-jährigen Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Es entstand Sachschaden von 4.500 Euro.


Hochsitz beschädigt

SCHLITZ. In der Zeit vom 23. März bis zum 25. März wurde in der Feldgemarkung „Haidsträucher" ein Hochsitz beschädigt. Offensichtlich befuhr ein Pkw die Feldgemarkung „Haidsträucher" und stieß dabei gegen die Leiter des dort am Wegrand befindlichen Hochsitzes. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710 oder 06642-1647. Am Hochsitz entstand Sachschaden von 300 Euro.


Auto zerkratzt

LAUTERBACH - In der Adolf-Spieß-Straße in Lauterbach zerkratzten unbekannte Täter am Mittwoch zwischen 7:20 Uhr und 13:10 Uhr den Lack eines roten Fiat 500. Die Höhe des entstandenen Schadens beträgt circa 300 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 9 71 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache


Handtasche aus Einkaufswagen gestohlen

HOMBERG OHM - Am Samstag, zwischen 12:15 Uhr und 12:30 Uhr, haben unbekannte Täter einer 77-jährigen Frau in einem Lebensmittelmarkt in der Nieder-Ofleidener-Straße in Ober-Ofleiden ihre Handtasche aus dem Einkaufwagen gestohlen. Während die Frau sich im Warenregal umschaute, nahmen die Täter die günstige Gelegenheit wahr und griffen sich die Handtasche aus dem Wagen heraus. Anschließend flüchteten die Langfinger mit der Tasche samt Portemonnaie und Papieren. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 70 Euro.  Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 9
74 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache


Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

ANTRIFTTAL - Unbekannte Täter haben in der Zeit von Dienstag, 22:00 Uhr und Mittwoch, 7:30 Uhr versucht im Willingshäuser-Weg in Bernsburg in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Nach dem gewaltensamen Aufdrücken eine Fensters fiel den Tätern eine Dekovase von der Fensterbank. Auf Grund des entstandenen Lärms suchten die Einbrecher vermutlich das Weite. Es entstand ein geringer Sachschaden. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0 66 31) 9 74 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön