Archiv

NIEDERAULA Vorgriff auf Ausbach FD - Erfurt?

FW: "Bahn saniert Gleis für Fernverkehr"

12.04.14 - 800x600 "Endlich ist die Katze aus dem Sack", schreiben die Freien Wähler aus Bad Hersfeld in einer Pressemitteilung. Nachdem nun auch der VCD Hessen den Ausbau der Fuldatal-Bahntrasse gefordert habe, wie vor Wochen auch schon die GDL, habe nun der Grüne Wirtschaftsminister von Hessen auf Anfrage von MDL Thorsten Warnecke, die Fuldatal-Trasse als Kernelement bezeichnet. Die Trasse sei von der ehemaligen Landesregierung CDU / FDP im Bundesverkehrswegeplan 2105 angemeldet worden, so die Freien Wähler. "Was das wohl bedeutet? Wann werden die betroffenen Bürger wach?", fragten die FW.

Man höre bis heute kein Wort des Protestes, selbst aus der Marktgemeinde Niederaula, die sehr stark betroffen sein werde, keine Reaktion. In Niederaula wurden vom ehemaligen Bahnhof bis zur Firma „Rotpunkt“ cirka einen Kilometer Bahngleise für einige zehtausende von Euro komplett saniert und laut Ausschreibung für den Güter und Fernverkehr ertüchtigt. Solltet dies für die ein bis zwei Holzzüge geschehen sein? "Nachtigall ich hör dir trapsen".

"Wir die FWG, werden eine überparteiliche Bürgerinitiative ins Leben rufen und weiter Unterschriften gegen diese Bahntrasse sammeln. Wir die FWG, warnen und informieren schon seit Jahren vor den Ausbauplänen durch das Fuldatal und durch unseren ausgezeichneten und prämierten Kurpark. Wo bleibt eigentlich der Nabu?" Die Störche die sich im Fuldatal angesiedelt haben, wären dann vermutlich auch wieder fort. Die oben erwähnte Pressemitteilung des VCD „ökologischer“ Verkehrsclub lässt die Störche grüßen. Wer weiß; wo deren Geschäftsführer Herr Martin Mützel seinen Wohnsitz hat, sicherlich nicht neben einer Bahnstrecke, so die Freien Wähler abschließend. +++ Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön