Archiv

POLIZEIREPORT HEF Aus dem Polizeibericht

Heck beschädigt und abgehauen - Rentnerin in Café Tasche gestohlen

11.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Heck beschädigt und abgehauen

BEBRA. Eine Fahrzeugführerin aus Bebra parkte den Pkw Audi, A6, blau am 10.04.14 in der Zeit von 07.30 – 10.00 Uhr auf dem Parkplatz des Firmengeländes in der Robert-Bunsen-Straße. Die Parkflächen befinden sich gegenüber einem Be-und Endladebereich. Der Pkw stand mit dem Heck in Richtung des Ladebereichs. Durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer wurde der geparkte Pkw im Bereich des Fahrzeughecks, rechts (Stoßstange und Rückleuchte) beschädigt. Schadenshöhe ca. 800,-- Euro. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.


Rentnerin in Café die Handtasche gestohlen

BAD HERSFELD. Die Handtasche wurde am Donnerstag, 10.04.14, gegen 16:05 Uhr, einer 78-jährigen Bad Hersfelderin in einem Café in der Klausstraße gestohlen. Neben etwas an Bargeld befanden sich persönliche Dokumente in der Handtasche. Für einen kurzen Moment hatte die Frau die Handtasche über eine Stuhllehne gehangen und nicht im Blick. Etwas später, nachdem der Diebstahl bekannt wurde, meldete sich ein Zeuge der gesehen hatte, dass eine ca. 50 bis 60 Jahre alte Frau, ca. 1,65 bis 1,70m groß, trug eine graue Mütze mit Straß Steinen an der linken Seite auf dem Kopf und einen dunklen kurzen Mantel, die Tasche an sich genommen hatte und das Café verlassen hatte. Die Polizei fragt nun: Wer kann weitere Angaben zu der vermutlichen Täterin machen? Wert hat den Vorfall noch beobachtet?


Lack von Auto zerkratzt

BAD HERSFELD-KATHUS. Auf dem Hof eines Einfamilienwohnhauses wurde in der Zeit zwischen 02. und 09. April 2014 der Lack eines dunkelblauen Pkw der Marke Ford, Mondeo, mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Schaden beträgt ca. 500,- Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Sechsjähriges Mädchen machte Ausflug zur Oma / Fall schnell geklärt

HERSFELD-ROTENBURG. Eine Mutter bekam am Donnerstagabend, 10.04.14, um 20:17 Uhr, in einer Gemeinde im Ostteil des Landkreises Hersfeld-Rotenburg einen riesigen Schrecken als sie in das Kinderzimmer ihrer 6-jährigen Tochter sah. Sie hatte das Kind gegen
20:00 Uhr zu Bett gebracht. Nun war das Bett verlassen und das Kind war weg. Im Flur hatte das Mädchen noch ihre dicke Jacke angezogen und das Haus verlassen. Die Mutter alarmierte sofort die Polizei. Die Beamten mussten sie am Telefon erst einmal beruhigen und empfahlen zunächst bei den nächsten Verwandten im Ort anzurufen. So meldete sich bereits um 20:22 Uhr die Mutter erleichtert bei der Polizei. Das Mädchen war ein paar Häuser weiter zur Oma gegangen und wollte sie besuchen. Somit war das Familienglück wieder hergestellt und zwei alarmierte Funkstreifenwagen konnten wieder abdrehen. 


Verkehrsunfall am 10.04.2014, 14:30 Uhr

BAD HERSFELD. Ein Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld befuhr mit seinem Auto in Bad Hersfeld die Brüdergasse bergab und wollte an der Kreuzung mit der Breitenstraße (Regelung rechts vor links) nach rechts in die Breitenstraße einbiegen. Ein 17-jähriger Rad-Fahrer aus Bad Hersfeld befuhr mit seinem BMX-Rad die Breitenstraße auf dem Gehweg (in falscher Richtung) aus Ri. Bismarckstr. her kommend in Richtung Stadtmitte und wollte über die Brüdergasse hinweg fahren. Hierbei touchierte der Radfahrer mit seinem Lenker die rechte, hintere Fahrzeugseite des stehenden Pkw´s, wodurch dieser beschädigt wurde. Schadenhöhe: 600 Euro.


Verkehrsunfall am 10.04.2014, 15:15 Uhr

BAD HERSFELD. Ein Hersfelder Pkw-Fahrer befuhr in Bad Hersfeld die Kiefernallee in Fahrtrichtung Stadtmitte. Ein weiterer Hersfelder Pkw-Fahrer befuhr die Kiefernallee in entgegengesetzter Richtung und wollte nach links in den Douglasienweg abbiegen. Aus Unachtsamkeit übersah der zweite Hersfelder Fahrer beim Abbiegevorgang den entgegenkommenden Pkw und kollidierte mit diesem. Es entstand Sachschaden in Höhe von 22.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön