Archiv

TANZSPORT "In Hamburg soll es klappen"

Hersfelder Tanzpaar vom TSC Rot-Weiß schafft sensationellen Aufstieg

12.04.14 - Das Standardpaar Gerhard und Gabriele Ankenbauer schaffte am vergangenen Wochenende den Aufstieg in die C-Klasse. "In Hamburg soll es klappen", hatten sich die ambitionierten Tänzer zum Ziel gesetzt. Alle erforderlichen Platzierungen hatten sie bereits, jetzt fehlten nur noch zwölf Punkte, um von der D-Klasse in die nächsthöhere Leistungsklasse zu kommen. Das einzige Problem war allerdings, Turniere anzusteuern, zu denen auf jeden Fall jede Menge Wettkampfteilnehmer kommen, die man dann hinter sich lassen und somit Punkte sammeln konnte.

Deshalb nahmen die Rotenburger, die für den Hersfelder Tanzsportclub Rot-Weiß starten, die weite Fahrt in die Elbstadt auf sich, um dort an dem 28. großen Senioren-Tanzwochenende teilzunehmen. Das maßgeschneiderte, neue Turnierkleid, das ab der C-Klasse ein "Muss" für das Outfit der Turniertänzerinnen ist, lag im Kofferraum. Es sollte tatsächlich am zweiten Turniertag, dem Sonntag, gebraucht werden. Mit einem bravourösen zweiten Platz von 10 Paaren in der Altersklasse der Senioren III (über 55 Jahre) und einem fünften Platz von 15 Paaren in der Senioren II (über 45 Jahre) glückte der Aufstieg am Samstag für Gerhard (69 Jahre) und Gabriele (61 Jahre) Ankenbauer. Dabei haben sie im ersten Turnier sogar mit sechs Einsen in den Wertungen ganz stark am ersten Platz gekratzt.

Am Sonntag starteten die beiden dann in der ersehnten neuen Klasse und natürlich in der eleganten neuen Garderobe. Dass sie auch in diesem anspruchsvolleren Starterfeld gute Chancen haben, zeigte ihr erreichter vierter Platz, der sogleich die erste Platzierung war und ihnen 3 Punkte einbrachte. "Das lief alles super", war das Fazit des sportlichen Paares. Am 8. August letzten Jahres wagten sich Ankenbauers zum ersten Mal auf das Wettkampfparkett. 18 Turniere tanzten sie seitdem mit einer bemerkenswerten Bilanz: Statt der sieben erforderlichen Platzierungen haben sie 10 und statt der 100 Punkte nun 107. Im Bürgerhaus Hohe Luft gab es von der Vereinsvorsitzenden Ilse Saal am Montag einen Rosenstrauß und ein lautstarkes "Quick, Quick, Slow" ihrer Tanzfreunde für das strahlende Paar.

Das intensive Training mehrmals in der Woche bei den verschiedenen Trainern des Vereins hat sich offensichtlich gelohnt und wird bestimmt noch zu weiteren gut gelaunten Aufstiegsfeiern in dieser Trainingsstätte führen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön