Archiv

KIRCHHEIM PKW überschlägt sich

Vier Personen auf A 7 verletzt

11.04.14 - Am Freitag, dem 11.04.2014, gegen 12.50 Uhr, ereignete sich auf der Bundesautobahn 7, Kassel in Richtung Fulda, Gemarkung Kirchheim, Landkreis Hersfeld – Rotenburg, zwischen der Anschlussstelle Bad Hersfeld (West) und dem AD Kirchheim ein Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 46-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Osnabrück mit seinem PKW Fiat, in welchem sich neben ihm noch seine Ehefrau im Alter von 43 Jahren und zwei Söhne im Alter von zehn bzw. sechs Jahren befanden, den mittleren Fahrstreifen der in diesem Bereich der dreispurigen BAB 7.

Da vor ihm ein LKW vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen zog, wechselte der PKW-Fahrer auf den linken Fahrstreifen. Ein auf diesem Fahrstreifen fahrender PKW Audi musste aufgrund dessen stark abbremsen und berührte im Zuge des Versuchs auszuweichen die linksseitig befindliche Betonschutzleitwand. Im weiteren Verlauf stieß der Audi gegen den vor ihm befindlichen PKW Fiat, welcher mit der vierköpfigen Familie besetzt war. Dieser überschlug sich, landete auf dem Dach und rutschte etwa 100 Meter über den linken Fahrstreifen.

Bei dem Versuch auszuweichen wurde ein weiterer PKW, Marke Hyundai, leicht beschädigt, indem dieser ebenfalls die Betonschutzleitwand touchierte. Die vier Insassen des PKW Fiat wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt und mit Rettungswagen ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Sie waren nicht im PKW eingeklemmt. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, es entwickelte sich ein Rückstau. Zur Höhe des Sachschadens können derzeit noch keine Angaben ge-macht werden. Neben einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie zwei Rettungswagen war die Autobahnmeisterei Hönebach im Einsatz. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön