Archiv
- Fotos: Feuerwehr Raboldshausen

NEUENSTEIN Nur geringer Schaden

Drohender Dachstuhlbrand durch Kamin in Raboldshausen

13.04.14 - Am heutigen Sonntagvormittag gegen 10:25 Uhr wurden die Feuerwehren von Neuenstein-Raboldshausen, Salzberg, Aua, Obergeis und Bad Hersfeld (Kreis Hersfeld-Rotenburg) mit der Drehleiter zu einem Kaminbrand in Raboldshausen alarmiert.

Gebrannt hatte die Außenseite eines Kamins und von dort griff das Feuer auf das angrenzende Dach über. Die Einsatzkräfte bekämpften das Feuer im Innenangriff unter Atemschutz und Außenangriff von der Straßen-und Gartenseite her. Nach den erfolgreichen Löscharbeiten wurde das Dach über die Drehleiter noch mit der Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern abgesucht und im Innenbereich des Hauses die Temperatur gemessen.

Bis ca. 12:30 Uhr blieb zur Sicherheit noch eine Brandwache zurück. Über den Schaden konnten noch keine Angaben gemacht werden. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön