Archiv
- Fotos: Stefanie Harth

FOOTBALL FOOTBALL

HEIMSIEG! Hersfeld Raiders bestehen ihre Feuertaufe

14.04.14 - Willkommen in der Erlebniswelt des American Footballs: In ihrem ersten Heimspiel fuhren die Bad Hersfeld Raiders einen verdienten Sieg gegen die Trier Wolverines ein. Der Endstand: 26:6. Dabei landeten die Lullusstädter vier Touchdowns à sechs Zähler und erzielten zudem zwei weitere Punkte. Und das vor einer Traumkulisse im Eichhöfer „Waldstadion". Rund 400 Besucher hatten den Weg zum Sportplatz in der Eichhofsiedlung gefunden, um der ersten Heimpartie der Raiders beizuwohnen.

Bereits im ersten Viertel gingen die Bad Hersfelder Footballer mit 6:0 in Führung. Danach entwickelte sich auf dem Rasen ein zähes Ringen, wobei die Raiders ein Quäntchen überlegen waren. Der Halbzeitstand nach dem zweiten Viertel lautete 6:0 für die Festspielstädter. In der Pause heizten die Mädels von der Showtanzgruppe FC 09 Neukirchen mit ihren Darbietungen den Zuschauern ordentlich ein. Gleich zu Beginn des dritten Viertels verharrten sowohl beide Mannschaften als auch das Publikum in einer Schockstarre, als ein Spieler der Trier Wolverines nach einem Tackling verletzt auf dem Boden liegen blieb. Nach wenigen Minuten erreichten der alarmierte Rettungswagen und -hubschrauber das „Waldstadion". Bevor der Trierer Footballer per Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht wurde, spornte er seine Teamkollegen an, durchzuhalten, was diese sogleich beherzigten, als ihnen wenige Minuten nach Fortsetzung des Spiels der Ausgleich glückte.

Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit konnten die Wolverines den Raiders jedoch nichts mehr entgegensetzen. Zum Ende des dritten Viertels erhöhte das Heimteam auf 14:6 und baute seinen Vorsprung im letzten Viertel gar auf 26:6 aus. „Unsere Show war akzeptabel, wir können auf diese Leistung aufbauen", bilanzierte Headcoach Christoph Wiegand. „Wir haben heute eine interessante Begegnung erlebt." Respekt zollte Wiegand den Zuschauern: „Das Publikum war echt spitze. Wir hoffen jetzt, dass es so weiter geht."

Mit ihrem nächsten Gegner - den Fulda Saints - erwartet die Raiders am Karsamstagnachmittag, 19. April, ein größeres Kaliber. „Aber: wir werden kämpfen", gibt sich der Headcoach zuversichtlich. An alle Footballverrückten, die die Raiders zu ihrem zweiten Auswärtsspiel nach Fulda begleiten möchten: Kick-off für die Verbandsligapartie ist um 15 Uhr im Stadion der SG Johannesberg. (Stefanie Harth) +++

Fotos: Steffi Harth


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön