Archiv

WÄCHTERSBACH 13. MKK-MOBIL

Größte Fahrzeugausstellung des Main-Kinzig-Kreises

14.04.14 - Die größte Fahrzeugausstellung des Main-Kinzig-Kreises war am 12. und 13. April zum 13.Mal Gast auf dem Messegelände Wächterbach. Pünktlich um 10.00 Uhr eröffneten am Samstagmorgen Ralf Kreppenhofer gemeinsam mit Bürgermeister Rainer Krätschmer, Erstem Stadtrat Andreas Weiher, Messechef Wilfried Wilhelm sowie zahlreichen Ehrengästen aus Wächtersbach, Main-Kinzig-Kreis und Berlin. Sie alle bedachten die MKK-Mobil 2014 mit Grußworten.

Das Wetter war hervorragend, zahlreiche Fahrzeugaussteller und Lieferanten rund um „das Auto und das Motorrad" präsentierten sich und ihre Leistungsfähigkeit. Ralf Kreppenhofer sprach zwar von weniger Ausstellern als im Vorjahr, konnte jedoch schon für 2015 auf die Zusage von „drei neuen" Anbietern verweisen. Zwar gehe der Trend auch bei einem neuen Auto mehr hin zum „online-Kauf" aber die Live-Präsentation und somit Ausstellungen bleiben auch für die Zukunft hin wichtig, denn auch die Sympathie und das Baugefühl zwischen Käufer und Verkäufer sei wichtig.

Dr. Peter Tauber sagte, dass die Deutschen ihr Auto lieben, ein Auto sei etwas Faszinierendes. Er gehöre zur „Generation Golf", zitierte er aus einem Buch. Das Auto sei ein Zeichen unserer Wirtschaftskraft . Abschließend ging er auf die lange Dienstzeit von Rainer Krätschmer ein und die gemeinsamen politischen Begegnungen. Rainer Krätschmer antwortete direkt darauf – ihn freue es ungemein, dass Peter Tauber nicht umhin könne, und die Wächtersbacher SPD loben müsse.

Erster Stadtrat Weiher freute sich darüber, dass neben der Messe Wächtersbach als Verbrauchermesse die MKK Mobil zeige, wie erfolgreich Wächtersbach auch eine Fahrzeugmesse alljährlich präsentieren könne. Und zum von Ralf Kreppenhofer genannten „Online-Kauf" entgegnete er, dass das persönliche Kaufgespräch niemals ersetzt werden könne, denn „online könne man nicht erfühlen". Messechef Wilfried Wilhelm sagte, dass er mit der Messe GmbH bei allen dreizehn Fahrzeugmessen mit dabei war. Aber es gäbe auch gleich von drei schöne Dingen zu berichten: das Wochenende bringe super-schönes Wetter, die Wächtersbacher Windräder seien zum ersten Mal zu sehen und was ihn sehr freue: in diesem Jahr sei die Firma Kreppenhofer erstmalig zur Fahrzeugmesse eine Kooperation mit einer hiesigen Fahrschule eingegangen.

Sigrid Schindler, ehrenamtliches Kreisausschussmitglied und in Vertretung des Landrates Erich Pipa vor Ort freute sich über den Erfolg der Veranstaltung. Dass die Initiative, welche vor dreizehn Jahren in Wächtersbach durch Firma Kreppenhofer und die Messe GmbH ergriffen worden war, sich zu solch einer erfolgreichen Ausstellung entwickelt hat. Alle Redner wünschten den Veranstaltern Kreppenhofer GmbH und Messe Wächtersbach GmbH weiterhin viel Erfolg und den Ausstellern und Fahrzeugherstellern gute Gespräche und die gewünschten Verkaufsverhandlungen. Danach wurde das obligatorische rote Band als offizielles Eröffnungssymbol durchschnitten.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön