Archiv

POLIZEIREPORT FD Aus dem Polizeibericht

Raubüberfall auf 19-Jährige- Rabiate Ladendiebin - Auto aufgebrochen

14.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Mann und Kind leicht verletzt

PETERSBERG. Ein 6-jähriges Mädchen und ein 54-jähriger Ford-Fahrer erlitten bei einem Unfall am 12.04.2014 leichte Verletzungen. Der 54-Jährige fuhr gegen 10.30 Uhr in Petersberg die Pacelliallee in Richtung Dipperzer Straße. Vor der B 458 musste er sein Fahrzeug an der dortigen Ampel auf dem rechten von zwei Fahrstreifen in eine Richtung verkehrsbedingt anhalten. Bei Grünlicht setzte er seine Fahrt fort, musste jedoch seinen Pkw abbremsen, als eine 47-jährige BMW-Fahrerin, die den linken Fahrstreifen befuhr, beim Abbiegen etwas auf die Fahrspur des Ford-Fahrers gelangte. Eine 32-jährige Renault-Fahrerin, welche hinter dem Ford fuhr, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Ford auf. Durch die Wucht des Aufpralls zogen sich ein im Renault befindliches 6-jähriges Mädchen und der 54-jährige Ford-Fahrer leichte Verletzungen zu. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Unfallflucht: Zeugen gesucht

PETERSBERG. Ein 51-jähriger Audi-A8-Fahrer fuhr am 11.04.2014 gegen 20.45 Uhr in Petersberg die Anschlussstelle der BAB 7 Fulda-Mitte aus Richtung Würzburg kommend und wollte an der grün zeigenden Lichtzeichenanlage auf die B 458 nach rechts in Fahrtrichtung Dipperz einbiegen. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem unbekannten Fahrzeugführer, welcher die B 458 aus Richtung Petersberg kommend in Fahrtrichtung Dipperz befuhr und an der Einmündung zu der Anschlussstelle Fulda-Mitte das Rotlicht der Lichtzeichenanlage missachtete. Der Unfallverursacher, welcher mit einem schwarzen VW Polo Cross mit auffälligen silbernen Schwellen unterwegs war, entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von ca. 4.500,-- Euro zu kümmern. Der schwarze VW Polo Cross müsste im vorderen rechten Bereich beschädigt sein. Zeugen, die Angaben zu dem Unfall oder dem schwarzen VW Polo Cross machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Fulda, Tel.: 0661/105-2300 oder -2301 in Verbindung zu setzen.

Rabiate Ladendiebin

FULDA. In einem Supermarkt in der Goerdeler Straße beobachtete eine Kundin am Samstagabend (12.4.), gegen 20.00 Uhr, eine andere Frau, die sich eine Flasche Schnaps in ihre Handtasche steckte und ohne zu bezahlen die Kasse passierte. Sie meldete den Vorfall dem Personal, woraufhin die Diebin angesprochen wurde. Doch diese ließ keine Diskussionen zu, verweigerte die Kontrolle ihrer Handtasche und lief zielstrebig nach Hause, trotz Begleitung von zwei Angestellten. An der Haustür angekommen, bedrohte sie die Angestellten und stieß schließlich eine Frau zur Seite. Danach verschwand sie im Haus und schloss hinter sich die Tür. Einer herbeigerufenen Polizeistreife gelang es schließlich, die bereits mehrfach in polizeiliche Erscheinung getretene 34-Jährige im Haus aufzuspüren und anhand der Zeugenaussagen zu identifizieren. Nun erwartet sie ein weiteres Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls.


Tank aufgebohrt

NEUHOF. Bei einem in der Jahnstraße, hinter dem Clubhaus des Sportvereins abgestellten Nissan Micra, bohrten Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag den Tank auf und zapften den Kraftstoff ab. Sie erbeuteten Benzin im Wert von etwa 50 Euro und hinterließen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.


Auto aufgebrochen

FULDA. Unbekannte schlugen am Samstagmittag, zwischen 12.30 Uhr und 12.45 Uhr, die Scheibe eines in der Leipziger Straße abgestellten Autos ein und stahlen ein Mobiltelefon und eine Damenhandtasche mit Geldbörse und persönlichen Dokumenten. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.


Fensterscheibe eingeworfen

In der Bahnhofstraße in Flieden warfen zwei unbekannte Männer am Samstagabend gegen 22.00 Uhr eine Fensterscheibe von einem Mehrfamilienwohnhaus ein. Dabei zerbrach die doppelglasige Scheibe und es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die Täter liefen in Richtung Ortsmitte davon. Hinweise zu den Taten erbittet das Polizeipräsidium Osthessen unter der Rufnummer 0661-1050 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.


Raubüberfall auf 19-Jährige

KÜNZELL. In der Nacht zum vergangenen Samstag (12.04.), gegen 03:40 Uhr, überfiel ein unbekannter Mann eine 19-Jährige aus Künzell und raubte ihr die Geldbörse. Die junge Frau war zu Fuß auf dem Weg zur Arbeit. Auf dem Parkplatz eines Firmengeländes im Bereich der Turmstraße / Johann-Friedrich-Böttger-Straße in Künzell trat der unbekannte Räuber von hinten an die Frau heran und hielt ihr vermutlich ein Messer an den Hals. Er forderte die Herausgabe von Geld. Die Geschädigte übergab dem Täter ihr Portemonnaie. Da sich darin kein Bargeld befand, warf der Täter es weg. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung der Therme. Die 19-Jährige konnte den Räuber wie folgt beschreiben: Es handelt sich um einen etwa 1,80 Meter großen Mann mit muskulöser Statur. Er hatte eine helle Stimme, nach der die Geschädigte das Alter auf ca. 20 bis 30 Jahre schätzte. Der Täter war mit einem schwarzen Kapuzenpulli, einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen bekleidet.

Ladendiebe in Elektronikmarkt

FULDA. Zwei unbekannte Ladendiebe stahlen am Freitagmittag, gegen 12:30 Uhr, ein Notebook der Marke Apple im Wert von über 2.500 Euro aus einem Elektronikmarkt in der Keltenstraße. Nachdem ein Täter die Diebstahlssicherung des Computers manipulierte, stahl sein Komplize kurze Zeit später das Gerät und trug es unter seiner Jacke versteckt aus dem Geschäft. Beide Täter flohen in unbekannte Richtung. Nach Auswertung der Überwachungsanlage des Geschäfts können die beiden wie folgt beschrieben werden: Der erste Täter ist ein etwa 1,80 Meter großer Mann im Alter von 30 bis 40 Jahren. Er hat eine kräftige Statur, ein rundes bis ovales Gesicht und kurze schwarze Haare. Der Mann war mit einem T-Shirt mit gelber und weißer Aufschrift bekleidet. Darüber trug er eine graue Kapuzenstrickjacke. Weiter hatte er eine dunkelblaue Jeans und dunkle Schuhe an. Sein Komplize ist ein circa 1,75 Meter großer Mann im Alter zwischen 25 und 35 Jahren. Er hat einen schlanken Körperbau, ein ovales Gesicht und ebenfalls kurze schwarze Haare. Er trug bei der Tatausführung eine Brille mit schwarzem Gestell. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt, einer beigen Sommer-Kapuzen-Herrenjacke, blauen Jeans und dunklen Schuhen.

Kennzeichendiebstahl FD-XT 613

FULDA. Die beiden amtlichen Kennzeichenschilder FD-XT 613 stahlen unbekannte Diebe von einem silbernen Pkw, Honda Civic. Das Fahrzeug war auf dem frei zugänglichen Hinterhofparkplatz eines Hauses in der Marquardstraße abgestellt. Der Diebstahl wurde am vergangenen Freitag (11.04.) im Zeitraum zwischen 15:30 Uhr und 22:00 begangen. Gegen 22:10 Uhr am gleichen Abend tankten Unbekannte einen silbernen Audi Kombi, an dem die entwendeten Kennzeichen angebracht waren, an einer Tankstelle in der Leipziger Straße. Nach dem Tanken von rund 40 Litern Benzin fuhr der Audi davon, ohne dass der Kraftstoff bezahlt wurde. Insgesamt entstand durch den Diebstahl und den Tankbetrug ein Schaden von über 100 Euro.

Taschendieb stiehlt Handy

FULDA. Ein weißes Mobiltelefon der Marke Samsung, Modell Galaxy S3, stahl ein unbekannter Taschendieb in der Nacht zum vergangenen Samstag (12.04.), zwischen 01:50 Uhr und 02:00 Uhr, in einer Gaststätte in der am Peterstor. Die 19-Jährige Besitzerin hatte ihr Handy in ihrer Handtasche aufbewahrt. Es hat einen Wert von circa 400 Euro.

Sachbeschädigungen

HÜNFELD. Auf dem Gelände einer Schule in der Jahnstraße feierten bislang Unbekannte zwischen Freitag (11.04.), 15:00 Uhr, und Sonntag (13.04.), 12:30 Uhr. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen konsumierten sie Alkohol und ließen die leeren Verpackungen vor Ort liegen. Vermutlich mit einer gefüllten Bierflasche schlugen sie bei einer Nebeneingangstür ein Glaselement ein. Die Sachschadenshöhe wird derzeit noch ermittelt.

FULDA. Die Heckscheibe eines in der Nikolausstraße abgestellten VW Passat schlugen unbekannte Täter am vergangenen Wochenende ein. Der Fahrer des Volkswagens, der am Freitag (11.04.), gegen 12:00 Uhr, seinen PKW ordnungsgemäß auf einem Parkplatz abgestellt hatte, bemerkte am Sonntagmorgen (13.04.), gegen 01:30 Uhr, die beschädigte Scheibe. Die Polizei in Fulda ermittelt nun, ob etwas aus dem Fahrzeug gestohlen wurde und wie hoch der Sachschaden ist.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die man im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichen kann.


BMW überfährt Kennzeichen und stößt gegen Straßenlaterne

KÜNZELL. Eine 50jährige BMW-Fahrerin aus Künzell wurde bei einem Unfall am 14.04.2014 leicht verletzt. Ein 19jähriger Opel-Fahrer befuhr gegen 15.40 Uhr in Künzell die Gothaer Straße und wollte die Eisenacher Straße überqueren. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit der 50jährigen BMW-Fahrerin, welche die Eisenacher Straße in Richtung Im Hahlfeld befuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW nach links abgeleitet, überfuhr ein Verkehrszeichen und stieß anschließend gegen eine Straßenlaterne. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.900 Euro.


Betonmauer touchiert auf B27

FULDA. Bei einem Unfall am 14.04.2014 erlitt eine 36jährige BMW-Fahrerin aus Fulda leichte Verletzungen. Sie befuhr gegen 22.55 Uhr in Fulda die B 27 aus Richtung Petersberger Straße kommend in Richtung Künzell. Zwischen der Anschlussstelle Petersberger Straße und Künzeller Straße kam sie zu Beginn der dortigen Fahrbahnbegrenzung aus Beton in der Kurve zu weit nach links, so dass sie die Betonmauer berührte und anschließend mit den linken Rädern die Betonmauer hinauffuhr. Nach ca. 100 Metern kam der BMW am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.100 Euro.


Bordstein überfahren

FULDA. Ein 20jähriger Opel-Fahrer aus Fulda wurde bei einem Unfall am 14.04.2014 leicht verletzt. Er befuhr gegen 18.35 Uhr in Fulda die Bardostraße aus Richtung Maberzeller Straße kommend in Fahrtrichtung von-Schildeck-Straße und benutzte hierzu den linken von zwei Fahrstreifen in eine Richtung. An der Einmündung Bardostraße/Sickelser Straße wollte er der abknickenden Vorfahrtstraße folgen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Opel ins Schleudern, streifte den Bordstein und überfuhr den dortigen Grünstreifen. Anschließend kam das Fahrzeug quer auf dem linken Fahrstreifen zu Stillstand. Der 20jährige Opel-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in das Herz-Jesu-Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön