Archiv
Dr. Hans-Jürgen Hartmann gegen Jonas Sporer -

FD REGION An die Töpfe fertig los

Gernsehen Abendessen wird zur Kocharena - Historischer Lichtbildervortrag

15.04.14 - An die Töpfe fertig los: Gernsehen Abendessen wird zur Kocharena

FULDA. In der Regel präsentiert die beliebte Dinner Show „Gernsehen & Abendessen" einmal im Monat Bühnenkünstler aller Sparten: Clowns, Musiker, Zauberer, Puppenspieler, Sänger, Jongleure, Artisten, Komiker, Schauspieler, Kabarettisten, DJs und Tänzer. Die Gastgeberin der Reihe, die Entertainerin Marianne Blum, brachte sogar das Kunststück fertig, eher Bühnenferne Künstler auf höchst spannende Weise auf die Bühne zu holen: Literaten, Maler und sogar ein Bildhauer waren darunter! Somit sind fast alle Sparten der Kunst schon einmal zum Zug gekommen. Dieses Mal jedoch gehört die Bühne des Fuldaer Museumskellers einer Kunst, die normalerweise im Hintergrund, ja man kann sagen im Verborgenen stattfindet: der Kochkunst.In einem live Koch-Duell stellt sich der Profi-Koch Jonas Sporer, der hinter der Sternekantine, dem Weltessen, dem beliebten Mittagstisch der Museumsküche und natürlich hinter dem stets auf die jeweiligen Künstler der Dinner-Show-Reihe „Gernsehen & Abendessen" abgestimmten 3-Gang-Menü steht, seinem Herausforderer, dem Amateurkoch Dr. Hans-Jürgen Hartmann. Der Psychotherapeut mit eigener Praxis in Fulda ist aber nicht nur ein leidenschaftlicher Hobbykoch, er hat auch schon beachtliche Erfolge vorzuweisen, u.a. war er 2008, 2012 und 2013 Halbfinalist beim Cooking Cup, einem bundesweit ausgetragenen Wettbewerb für Amateur-Köche.

Bei der April-Ausgabe des Gernsehens kochen die beiden Männer nicht nur gegeneinander um den Sieg und die Gunst des Publikums, sie erzählen auch sehr gut und das sicher nicht nur vom Essen. Ein amüsanter Genuss in vielerlei Hinsicht, selbstverständlich wieder unterhaltsam präsentiert von Marianne Blum.

Last but not least: Es gibt bei diesem Gernsehen auch etwas zu gewinnen! Viele Gründe also, um bei der letzten Ausgabe der Dinner-show vor der Sommerpause dabei zu sein!Seit Januar 2010 gibt es die Dinner-Show der Entertainerin Marianne Blum. Damit ist die Reihe die erfolgreichste Veranstaltungsreihe der Region! Kein Wunder - denn das Gernsehen ist abwechslungsreich und überraschend, niveauvoll und unterhaltsam, köstlich und außergewöhnlich und jedes Mal anders. Denn die Gastgeberin präsentiert an jedem letzten Mittwoch im Monat, 19-22 Uhr, im Fuldaer Museumskeller immer wieder spannende Künstler aus allen Sparten. Ob regionale Talente oder Stars, sie alle kommen gern, denn hier stimmt einfach alles. Das kommt dem Publikum zugute, denn das, was die Künstler in ihren live Shows bei der Blum zeigen, kann man sonst nirgends erleben. Das ist besser als Fernsehen - das ist Gernsehen!

Am Mittwoch, 23. April 2014, 19 – 22 Uhr im Museumskeller Fulda, Jesuitenplatz 2, 36037 Fulda. Weitere Infos unter 0661-240230 oder www.kreuz.com, Show + 3-Gang-Menü: 29 €. Bitte unbedingt reservieren! Tickets und Reservierung im Museumscafé Fulda 0661-240029 oder online unter [email protected]


Historischer Lichtbildervortrag im Generationentreff „Hessisches Kegelspiel"

HÜNFELD. Im DRK KV Hünfeld Generationentreff „Hessisches Kegelspiel", Gruppe Gemeinsam Aktiv und Kreativ, findet am Donnerstag, 24.04.2014 um 10:00 Uhr ein historischer Lichtbildervortrag über Früh- und Spätkeltische Kultur statt, Referentin ist Frau Ute Schneider. Alle Besucher sind herzlich willkommen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön