Archiv

POLIZEIREPORT MKK Veranstaltungen der MKK REGION

Einbrecher flüchten - Tageseinbruch - Kamera gestohlen

15.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Drei Einbrecherinnen flüchteten mit Kleinwagen

HANAU. Drei Einbrecherinnen drangen am Montagmorgen in ein Reihenhaus "An der Kleinen Hufe" ein und flüchteten mit einem dunklen Kleinwagen. Die Täterinnen hatten sich durch eine Hecke Zutritt dem Grundstück verschafft und anschließend die Terrassentür des Hauses aufgehebelt. Die Eindringlinge durchsuchten das Erd- und das Obergeschoss und durchwühlten die Schränke. Als Beute ließen die Unbekannten Schmuck, Sammlermünzen sowie etwas Bargeld mitgehen. Als die Einbrecherinnen das Grundstück verließen, wurde sie von Zeugen beobachtet.

Nach ersten Erkenntnissen ist das Gaunertrio in einen dunklen Kleinwagen gestiegen und davon gerast. Die Fahrerin war 25 bis 30 Jahre alt und hatte dunkelblonde, schulterlange Haare. Sie war auffallend stark geschminkt. Die beiden Mittäterinnen waren etwa 14 Jahre alt und 1,60 Meter groß. Sie trugen schwarze Hosen und pinkfarbene Oberteile. Eine der beiden hatte schwarze Haare, die zu einem Pferdeschwanz gebunden waren. Die andere hatte schulterlange Haare. Zeugen, denen das Trio oder das dunkle Auto aufgefallen ist, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123.


Tageswohnungseinbruch

HANAU. Unbekannte brachen am Montag, zwischen 17 und 19 Uhr, in ein Einfamilienhaus "An der Lachebrücke" ein. Die Täter hebelten die Kellertür auf und durchsuchten anschließend das komplette Haus. Nachdem die Einbrecher diversen Schmuck und zwei EC-Karten sowie eine Kamera auffanden, verschwanden sie mit der Beute. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123.


Unfall nach Vollbremsung

BRUCHKÖBEL/B45. Ein 32-Jähriger ist am Freitagmorgen nach einer Vollbremsung auf der Bundesstraße 45 in Fahrtrichtung Hanau, nach der Anschlussstelle Bruchköbel in die Leitplanken geschleudert. Grund für diese Vollbremsung soll das verkehrswidrige Verhalten zweier Autofahrer gewesen sein, die gegen 10.25 Uhr vor dem Alfa Romeo fuhren. Die "Verkehrsrowdys" sollen sich zuvor auf der B 45 aus nicht bekannten Gründen gegenseitig provoziert und im Anschluss eine Vollbremsung hingelegt haben. Einer der beiden fuhr dabei auf dem rechten und der andere auf dem linken Fahrstreifen.

Der dahinter fahrende Alfa befand sich auf der linken Fahrspur. Um ein Auffahren zu vermeiden, musste der 32-jährige Alfa-Lenker ebenfalls voll abbremsen, geriet dabei ins Schleudern und knallte in die Leitplanken. Die "Verkehrsrowdys" fuhren weiter, ohne sich um den Verunglückten zu kümmern. Ein nachfolgender Autofahrer hatte den Unfall mitbekommen und angehalten. Nach ersten Erkenntnissen ist der Alfa-Fahrer unverletzt. An seinem Wagen entstand ein geschätzter Schaden von 5.000 Euro. Die Polizeistation Hanau II sucht weitere Zeugen, denen die beiden "Verkehrsrowdys" ebenfalls aufgefallen waren. Hinweise werden unter der Rufnummer 06181 90100 entgegen genommen.


Pedelec-Fahrerin gestürzt - Traktorfahrer gesucht

LANGENSELBOLD. Eine 71-jährige Pedelec-Fahrerin ist am Samstagmittag auf der Gelnhäuser Straße, Höhe der Hausnummer 18, gestürzt und leicht verletzt worden. Kurz nach 13 Uhr hatte ein großer, grüner Traktor mit Anhänger die Radlerin überholt, Die Gelnhäuserin war mit ihrem elektrisch unterstützten Fahrrad von der Friedrichstraße kommend in Richtung Hanauer Straße unterwegs. Bei dem Überholvorgang soll das landwirtschaftliche Gefährt einen zu geringen Sicherheitsabstand eingehalten haben, so dass die Rentnerin erschrak und mit ihrem Pedelec stürzte. Der Fahrer des Gespanns ist weiter gefahren; ob er den Sturz mitbekommen hat, ist unklar. Die Polizei bittet den Traktorfahrer, sich bei der Polizeistation Hanau II (06181 90100) oder bei den Ermittlern in Langenselbold (06183 911550) zu melden. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte unter den genannten Telefonnummern.


Überwachungskamera gestohlen

NIDDERAU/WINDECKEN. Einbrecher drangen in der Nacht zum Montag in ein Geschäft an der Heldenberger Straße ein. Die Unbekannten hatten ein Fenster aufgehebelt, um in den Laden einzusteigen. Im Verkaufsraum durchtrennten sie ein Antennenkabel und zerstörten eine Überwachungskamera. Eine weitere Kamera hatten die Ganoven mitgenommen, sonst fehlte nichts. Ob die Ganoven gestört wurden oder sich ertappt fühlten, ist noch unklar. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.


Einbruch in Schule

BIRSTEIN/HETTERSROTH. Unbekannte brachen am Wochenende in eine Schule "Im Haidefeld" ein. Die Täter hatten zwischen Samstag, 13 Uhr und Montag, 7 Uhr, das Schulgelände betreten und anschließend die Bewegungsmelder vor dem Gebäudeeingang abgerissen. Anschließend setzten die Einbrecher den Hebel an der Eingangstür an. Die Tür bekamen sie allerdings nicht auf, so dass sie die Scheibe eines Toilettenfensters einwarfen, um dann das Fenster am Innengriff zu öffnen. Im Gebäude setzten die Eindringlinge ebenfalls die Bewegungsmelder außer Betrieb und brachen eine Bürotür auf. Die Schurken durchsuchten nun die Räumlichkeiten sowie alle Schränke. Sie nahmen fünf iPads mit und verschwanden durch die Eingangstür. Hinweise nimmt die Polizei in Schlüchtern (06661 96100) entgegen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön