Archiv

POLIZEIREPORT FD Aus dem Polizeireport:

Autoreifen gestohlen - Einbrecher in Autohaus - Kraftstoff abgezapft

16.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Lkw-Unfall auf der Bundesstraße B 254

GROSSENLÜDER. Am Mittwochnachmittag (16.04.), gegen 14:30 Uhr, kam es vermutlich zu einem Alleinunfall eines Lkw mit Kran-Aufbau auf der Bundesstraße B 254 in Höhe der Eisenbahnbrücke von Bimbach. Auf dem Streckenabschnitt zwischen den Anschlussstellen Großenlüder-Süd und Großenlüder-Nord soll der Lkw nach Meldung von Zeugen an der Brücke hängen geblieben sein und habe dabei Ladung verloren. Die Ladung wurde dabei über die gesamte Fahrbahn verteilt.Nach ersten Erkenntnissen entstand bei dem Unfall lediglich Sachschaden. Es wird nachberichtet.


Autoreifen gestohlen

FULDA. Von dem Lagerplatz einer Firma in der Ruhrstraße stahlen Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag (14./15.4.) vier Sommerreifen samt Felgen von einem abgestellten Volvo. Mit Gasbetonsteinen bockten sie das Fahrzeug auf und schraubten danach die kompletten Räder mit den neuen Sommerreifen ab, bevor sie unbemerkt mit ihrer Beute verschwanden. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.


Einbrecher in Autohaus

GERSFELD. Im Weyherser Weg in Hettenhausen versuchten Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag (14./15.4.) in ein Autohaus einzubrechen. Sie hebelten an einem Fenster und stießen dabei einen Blumentopf von der Fensterbank. Offensichtlich von dem Knall erschrocken, ließen sie von weiterem Vorgehen ab und verschwanden. Eine Bewohnerin war gegen 02.30 Uhr durch ein lautes Geräusch geweckt worden, hatte dies aber zunächst nicht zuordnen können.


Erneut versuchter Enkeltrick

FULDA. Eine 82-jährige Seniorin aus Fulda erhielt am Dienstagvormittag (15.4.) den Anruf eines angeblichen Verwandten, der angab, sich in akuter Geldnot zu befinden und dringend Bargeld zu benötigen. Zunächst glaubte die ältere Dame tatsächlich ihren Neffen am Telefon zu hören und sie versprach ihm finanzielle Unterstützung. Glücklicherweise kamen ihr noch vor der Geldübergabe Bedenken, und in einem weiteren Telefonat stellte sie ihm konkrete Fragen zu ihrer Familie. Offensichtlich konnte der Betrüger diese nicht beantworten, denn er beendete das Gespräch und ließ nichts mehr von sich hören.


Einbrecher in Warenzentrale

FULDA. Nachdem sie den Metallzaun der Umfriedung eingerissen hatten, betraten unbekannte Diebe in der Nacht von Montag auf Dienstag (14./15.4.) das Grundstück einer Warenzentrale in der Rangstraße. Aus einem auf dem Gelände stehenden Behälter stahlen sie eine Vielzahl verschiedener Altbatterien, die dort zwecks Recycling gelagert waren. Der Schaden beträgt etwa 600 Euro.


Fahrerin bei Unfall leicht verletzt

FULDA. Eine 41-jährige Skoda-Fahrerin aus Fulda wurde bei einem Unfall am 14.04.2014 leicht verletzt. Sie befuhr gegen 10.55 Uhr in Fulda die Frankfurter Straße in Richtung Bronnzeller Kreisel und benutzte hierzu den rechten von zwei Fahrstreifen. In Höhe der Hausnummer 7 fuhr ein nachfolgender 80jähriger Opel-Fahrer aus Unaufmerksamkeit auf den Skoda auf. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000,-- Euro.


Auffahrunfall

FULDA. Bei einem Unfall am 14.04.2014 erlitten ein 37jähriger Skoda-Fahrer aus Fulda und sein 20-jähriger Beifahrer aus Künzell leichte Verletzungen. Der Skoda-Fahrer befuhr gegen 11.05 Uhr in Fulda die Frankfurter Straße stadteinwärts. In Höhe der Aus-fahrt des HAFU-Lagers musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende 49-jährige Daimler-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500,-- Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön