Archiv
Sabrina Grellmann, Julia Fröhlich, Dirk Menzel, Jens Nadig, Alexander Müller, Luca Scholz und Isabell Hartmann -

KICKBOXEN Kampfsportfreunde Fulda bei Kickbox-Weltcup

Erfolg für MÜLLER und MENZEL

16.04.14 - Am Wochenende traf sich in der Olympiahalle in Innsbruck die internationale Kickbox Elite zum Weltcup. Er zählt zu den renommiertesten und anspruchsvollsten Internationalen Turnieren im Kickboxen. Über 1700 Spitzenkämpfer aus 28 Ländern, auch aus Übersee, kämpften um die sehr begehrten Trophäen und Meistergürtel. Auf 10 Kampfflächen plus Ring erlebten die Zuschauer drei Tage lang mitreißende und spannende Fights auf höchstem Niveau.

Die Kampfsportfreunde Fulda reisten unter der Leitung von Trainer Dirk Menzel mit sieben Sportlern und einigen Fans nach Tirol, um sich mit den Besten zu messen. Hier kam es zu sensationellen Ergebnissen.In einer neuen Newcomerklasse startete Jens Nadig in der offenen Gewichtsklasse der Herren. Er siegte im ersten Kampf gegen einen Vertreter aus Österreich klar mit 8:2 Punkten. Im Endkampf dieser Klasse gegen einen Liechtensteiner verletzte sich Nadig, in Führung liegend, am Zeh und musste abbrechen. So blieb ein toller 2. Platz. Bei den weiblichen Junioren +65 kg zeigte Isabell Hartmann einen klasse Fight. Zu Anfang ließ sie zu viele einfache Treffer zu, so Trainer Menzel. Aber am Ende zeigte die Fuldaerin zwei spektakuläre Sidekicks zum Kopf ihrer belgischen Gegnerin, die fast zum K.o.Sieg führten. Doch die Gegnerin rettete sich über die Zeit und Hartmann verlor leider knapp nach Punkten.

Auch in der Klasse der weiblichen Junioren -65 kg zeigte sich ein Starterfeld der Extraklasse. Hier war es die Vorjahressiegerin Sabrina Grellmann, die nicht mit ihrer Schulterverletzung klar kam und eine Niederlage in der ersten Runde gegen die sehr starke Schweizerin hinnehmen musste. In der gleichen Klasse erwischte Luca Scholz einen deutlich besseren Tag. Im ersten Kampf konnte die Österreicherin der Geschwindigkeit von Scholz nicht mithalten und hatte keine Chance. Auch im Viertelfinale setzte sich die Harmerzerin mit deutlich klareren Treffern gegen die Sportlerin aus Hamburg durch. Erst im Halbfinale scheiterte sie an der späteren Siegerin aus der Schweiz. Ab Ende blieb eine tolle Bronzemedaille.

Bei der sehr stark besetzten Damenklasse -55 kg ging Julia Fröhlich an den Start. Hier ließ die Fuldaerin in den beiden ersten Kämpfen der Konkurrenz aus Slowenien und Griechenland keine Chance. Sie überzeugte mit einem sehr konzentrierten und ruhigen Kampfstil, der mit blitzschnellen Angriffen überraschte. Erst im Viertelfinale unterlag Fröhlich in einem sehr spannenden Kampf denkbar knapp mit 7:6 Punkten der späteren Siegerin aus England.

Der amtierende Deutsche Meister und Vize Junioren Europameister Alexander Müller wurde seiner Favoritenrolle absolut gerecht. Bei den Junioren -94 kg schlug Müller zuerst einen Kämpfer aus Kroatien ohne Probleme. Im Finale stand er dann einem internationalen Topkämpfer aus Irland gegenüber. Von Anfang an feuerte Müller mit allem was er konnte auf seinen Gegner ein. Er dominierte diesen Kampf, trotz einer Handverletzung, über die gesamte Zeit. Der Fighter aus Irland hatte keine Chance gegen den Willen des Fuldaers. Müller landete so viele Treffer, dass der Kampfrichter kurz vor Ende ein Einsehen hatte und den Kampf wegen technischer Überlegenheit beendete. Somit war Alexander Müller Weltcupsieger!

Trainer Dirk Menzel startete in der Veteranenklasse -75 kg. Dort stand der aktuelle Deutsche Meister und Nationalkämpfer nach Siegen über die Kämpfer aus Bulgarien und Belgien im Finale. Nun wartete der mehrfache WAKO Weltmeister aus Ungarn. Dieser versuchte gleich zu Beginn des Kampfes Menzel mit extremer Härte zu beeindrucken. Der Fighter aus Fulda zeigte sich aber in einer klasse Form und punktete mit seiner schnellen rechten Schlaghand den Ex-Champion aus. Unter dem Jubel der mitgereisten Fans siegte Menzel am Ende deutlich mit 7:3 und wurde zum ersten Mal in seiner Laufbahn Weltcupsieger.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön