Archiv

FULDA Stadt sagt "Ja"

HOLI-Festival auf Messe Galerie: Buntes Farbenspiel

16.04.14 - Fulda wird doch noch bunt: Nach der Absage im vergangenen Jahr hat die Nürnberger Promotionagentur nun die Zusage bekommen: Am Sonntag, den 22. Juni 2014 steigt das bunte Farbenspektakel Holi-Festival auf dem Messegelände Galerie, dem ehemaligen Airfield. "Wir haben das OK von der Stadt und den Behörden bekommen. Fulda wird ein Spektakel und sicher ein Vorbild-Holi", sagte Benny Akinci vom Veranstalter ba-promotion gegenüber osthessen-news.de. Die Besucher dürfen sich auf ein cooles Lineup und jede Menge Action freuen. Die Nürnberger Agentur veranstaltet in diesem Jahr insgesamt neun Festivals - neben Fulda unter anderem in Bamberg und Schweinfurt. Fulda ist sozusagen das Nordlicht.

Sie sind der neueste Schrei in der Partyszene: Holi-Festivals. Holi ist in Indien das Fest der Farben. Jedes Jahr begrüßen die Inder den Frühling auf diese besondere Art und Weise: Dabei feiern sie nicht nur den Wechsel vom Winter zum Frühling, sondern nach hinduistischem Glauben auch den Sieg des Guten über das Böse - sehr farbenfroh. Die Menschen bewerfen und bemalen sich an diesem Tag mit buntem Puder.

Im vergangenen Jahr besuchten nach Angaben von Akinci zwischen 2.000 und 4.000 Besucher die Holis etwa in Mellrichstadt oder Bamberg. Fulda hatten die Franken auch schon 2013 fest ins Visier genommen. Doch nach der Ankündigung und dem großen Interesse der Fangemeinde kam das vorzeitige Aus. Die Veranstalter hatten keinen Platz gefunden. Die Enttäuschung war vor allem in den sozialen Netzwerken groß: "Typisch Fulda" war einer der noch eher freundlichen Kommentare der User. Nun aber schient es wirklich zu klappen. In Kürze wollen die Veranstalter weitere Details auf ihrer Internetseite bekanntgeben. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön