Archiv

FD REGION Veranstaltungen der FD REGION

AFROB live im Kulturkeller - - Freies Zeichnen in der Kunststation Kleinsassen

17.04.14 - Afrob „immer weiter" - Live im Kulturkeller

FULDA. Einem deutschen HipHop-Fan erklären zu wollen, wer Afrob ist, das hieße Eulen nach Athen tragen. Der Stuttgarter Wahlberliner ist nämlich schlicht und ergreifend eine Legende in diesem Spiel: Kolchose, „Rolle mit HipHop", FK Allstars, „Reimemonster", ASD – and the list goes on. Seine prägnante Stimme, seine energische Delivery, seine mächtige Bühnenpräsenz und nicht zuletzt seine polarisierenden Ansagen machten ihn über seine bald 20 Jahre währende Karriere zu einer der prägendsten Figuren des deutschen Rap-Games. Zwar ließ er es in den letzten Jahren deutlich ruhiger angehen, aber einfach so in der Versenkung verschwinden, das kann ein Vollblut-MC wie Afrob nicht. Bester Beweis dafür: Seine neue LP „Immer weiter" steht in den Startlöchern – und entpuppt sich als bisher bestes Album seiner Karriere.

Dabei sah es nach seinem von der Kritik gefeierten 2005er Album „Hammer" zunächst so aus, als hätte Afrob das Mic an den Nagel gehängt: Abgesehen von raren Feature-Auftritten und vereinzelten Ausflügen ins Filmgeschäft hörte man zunächst eine ganze Weile nichts mehr von ihm. „2007 bin ich aus privaten Gründen nach Berlin gegangen. Stuttgart zu verlassen, war der härteste Schritt meines Lebens", erklärt der einst als beinharter Lokalpatriot bekannte Rapper. „In Berlin war ich dann erst mal privat ziemlich eingespannt. Mit Musik machen war da zunächst gar nix. Erst ein paar Jahre später hab ich dann DJ Rocky in seinem Studio besucht und angefangen, ’Der Letzte seiner Art’ aufzunehmen. Damit ging es eigentlich erst wieder los für mich." Und auch wenn besagtes Album 2009 mitten in eine kommerzielle Dürreperiode deutschsprachiger Rapmusik hinein veröffentlicht wurde und nicht die erhofft großen Wellen schlug, machte „Der Letzte seiner Art" eines ganz deutlich: Mit Afrob ist auch weiterhin zu rechnen. 

Am Sonntag, 25.05.14, kommt er in den Kulturkeller. Einlass ist ab 19.30 Uhr, Beginn: 20 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf 20,80€  bzw. 23€ an der Abendkasse.


Freies Zeichnen und Malen /Maltechniken

KLEINSASSEN. Kurs am Samstag den,26.04. und / oder am Samstag, den 17.05.): Das Seminar widmet sich der Darstellung von Artefakten, der Natur und des Menschen. Es werden verschiedene Zeichentechniken und Zeichenmaterialien wie Bleistift, Kohle, Pastellkreide, Aquarell, Gouache, Acryl und Öl vorgestellt und auf unterschiedlichen Papiersorten bzw. Leinwand vertieft. Kursverlauf; Sa- von 10-18 Uhr. Es findet statt: In der Kunststation Kleinsassen ,An der Milseburg 2, Anmeldung unter Tel.06683/612. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön