Archiv

KIRCHHEIM Unfallursache bislang unklar

Frau an Tankstelle von LKW überrollt - Tödliche Verletzung

16.04.14 - Am heutigen Mittag wurde auf dem SVG Autohof in Kirchheim eine 74-jährige Frau aus einem Ortsteil von einem Sattelauflieger überrollt und tödlich verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen rangierte ein 49-jähriger Lkw Fahrer aus Berlin vor der Waschanlage des Rasthofes mit seinem Sattelzug.

Dabei nahm er im Rückspiegel eine Frau wahr, die aus dem Rewe-Markt unterhalb des Geländes kam. Seine nächste Wahrnehmung war ein Ruckeln des Fahrzeugs. Als er dann nachsah, stellte er die Frau unterhalb des Fahrzeugs fest. Diese war dort eingeklemmt. Der herbeigeeilte Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Laut Polizei ist der Lkw-Fahrer bisher nicht vernehmungsfähig und Zeugen sind nicht vorhanden, so dass es keine weiteren Einzelheiten zum Unfallhergang gibt. Ein Gutachter wurde hinzugezogen.

Die Polizeistation Bad Hersfeld sucht dringend Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Angaben zu dessen Hergang machen können. Die verstorbene Seniorin war zum Unfallzeitpunkt als Fußgängerin unterwegs. Sie war mit einer roten Jacke bekleidet und führte einen Einkaufskorb sowie eine Plastiktüte mit eingekauften Waren mit sich. Des Weiteren hatte sie einen Regenschirm in Form eines Stockschirmes bei sich.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621 - 932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache im Internet unter www.polizei.hessen.de+++

Fotos: Hans-Hubertus Braune

Pfarrerin Melanie Hetzer ist seit einem Jahr aktives Mitglied der feuerwehr Kirchheim ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön