Archiv

HANAU Am 22. April KinderMalWerkstatt

Schon 1.000 Besucher in „Paris mon amour"

17.04.14 - Die 1.000er Marke ist geknackt. Im Historischen Museum Hanau Schloss Philippsruhe wurde der 1.000 Besucher der Ausstellung "Paris mon amour" verzeichnet. Und das bereits zwei Wochen nach Eröffnung der Schau. Oberbürgermeister und Kulturdezernent Claus Kaminsky freut sich, dass diese Zahl schon vor Ostern erreicht wurde. Er lädt  alle Kunstinteressierten ein, gerade die Feiertage  zu nutzen, Picasso & Co.  zu bewundern. Die Ausstellung ist - außer am Ostermontag - dienstags bis sonntags von 11 bis 18 Uhr zu sehen.

Kunstbegeisterten Kindern empfiehlt er das Ferienangebot im Rahmen der  Sonderausstellung. Denn Langeweile in den Ferien  muss nicht sein. Mädchen und Jungen ab sechs Jahren können am Dienstag, 22. April, von 15 bis 17 Uhr im Museum Schloss Philippsruhe mit Museumspädagogin Sarah Katzlinger auf eine spannende Entdeckungsreise gehen. In der KinderMalWerkstatt  tauchen sie in die Welt der großen Künstler ein. Nach einer kurzweiligen Führung zu ausgewählten Exponaten der Ausstellung "Paris mon amour" werden die Kinder selbst zu Künstlern. Die jungen Museumsbesucher können sich von den Originalen in der Ausstellung inspirieren lassen und im Anschluss im Werkraum eigene Bilder im Stil der großen Vorbilder gestalten. Dabei haben sie die Möglichkeit, mit Farben, Formen und vielfältigen Materialien zu experimentieren. Die Teilnahme kostet fünf Euro. 

Um eine Anmeldung per E-Mail an [email protected] oder per Telefon unter der Nummer 06181/295-1799 wird aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl gebeten. Die KinderMalWerkstatt ist ein Kooperationsprojekt der Kathinka-Platzhoff-Stiftung mit den Museen der Stadt Hanau. Sie kann auch als Kindergeburtstag (ab sechs Jahren) gebucht werden. 

Der zweistündige Kreativkurs kostet für bis zu zehn Kinder 60 Euro (jedes weitere Kind fünf Euro) und kann innerhalb der Öffnungszeiten per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter der Nummer 06181-295/1799 reserviert werden.  Weitere Programminfos zu Führungen und den Terminen der KinderKunstWerkstatt im Juni sind unter www.paris.hanau.de zu finden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön