Archiv

RASDORF Schwerer Unfall nach Kindergeburtstag

Frontal-Crash nach Kindergeburtstag - 6 Kinder und Erwachsene verletzt

18.04.14 - Auf der Landesstraße 3170 (Ortsrand Rasdorf) zwischen Rasdorf und Großentaft hat sich am Mittwoch gegen 19:20 Uhr ein folgenschwerer Frontal-Crash ereignet. Zwei Personenwagen sind beim Linksabbiegen frontal gegeneinandergestoßen. Die tiefstehende Sonne könnte die Ursache für den Unfall durch Blendeinwirkung gewesen sein.

In dem VW-Golf einer 30-jährigen Frau aus Rasdorf saßen vier Kinder im Alter von fünf und sechs Jahren, die von einem Kindergeburtstag abgeholt worden waren. Auf dem Heimweg befuhr sie in Rasdorf die Großentafter Straße in Fahrtrichtung Großentaft um kurz vor dem Ortsausgang nach links in den Heileweg einzubiegen. "Aufgrund der tief stehenden Sonne" - so die Polizei - übersah sie eine 57-jährige Frau aus einem Eiterfelder Ortsteil, welche die Großentafter Straße entgegengesetzt befuhr. Aufgrund der Vorrangverletzung stieß der VW Golf der Rasdorferin mit dem VW Polo der Eiterfelderin frontal zusammen.

Die Feuerwehr Rasdorf unter Leitung des Stv. Gemeindebrandinspektors und Wehrführers Ferdinand Budenz, insgesamt sechs Rettungswagen und der Leitende Notarzt (LNA) des Kreises waren vor Ort. Insgesamt wurden sechs Personen - die vier Kinder, die Golffahrerin und die zweite 63-jährige Polo-Fahrerin - laut Polizei "nur leicht verletzt". Der entstandene Schaden wurde auf 15.000 Euro geschätzt. +++

Fotos: Hans-Hubertus Braune


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön