Archiv

POLIZEIREPORT FD Aus dem Polizeireport:

Auto aufgebrochen - Randalierer geschnappt - Einbrecher in Hotel

17.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Auto aufgebrochen und Navi gestohlen

NEUHOF. In der Nacht von Dienstag (15.04.), 23:30 Uhr, auf Mittwoch (16.04.), 08:00 Uhr, schlugen Unbekannte die Seitenscheibe eines schwarzen BMW der dreier-Reihe ein. Das Auto war in einer Hofeinfahrt in der Rangstraße geparkt. Aus dem Inneren des Fahrzeugs stahlen die Diebe ein fest eingebautes Navigationsgerät samt Kontrolleinheit sowie ein Nachtsichtgerät. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.


Polizei schnappt Randalierer

KÜNZELL. Zwei randalierenden Heranwachsenden, die in der Ortslage von Künzell an mindestens 15 geparkten Autos die Außenspiegel abtraten, legte die Fuldaer Polizei in der Nacht zu Gründonnerstag (17.04.) das Handwerk. Die beiden 19-Jährigen aus Fulda und Künzell waren von Zeugen bei der Tatbegehung beobachtet worden. Im Bereich der Edelzeller Straße konnten die alarmierten Polizisten die beiden schließlich festnehmen. Die beiden Tatverdächtigen waren alkoholisiert und wurden zur Durchführung einer Blutentnahme mit zur Wache genommen. Die bereits polizeibekannten jungen Männer richteten Sachschaden in Höhe von mindestens 8.000 Euro an.


Einbrecher in ehemaligem Hotel

GERSFELD. Im Zeitraum vom vergangenen Freitag (11.04.) bis zum Mittwoch (16.04.) brachen Unbekannte in ein leer stehendes Gebäude in der Rommerser Straße ein. Das ehemalige Hotel wird von seinem Besitzer zurzeit als Lagerraum genutzt. Die Einbrecher schlugen die Glasscheibe der Eingangstür ein und öffneten dann die Tür von innen.
Im Gebäude stellten die Täter einen Karton mit Altkleidern zum Abtransport bereit, nahmen aber nach den ersten Ermittlungserkenntnissen nichts mit. Es blieb beim Sachschaden von circa 200 Euro.


Kennzeichenschilder FD - CV 3600 gestohlen

FULDA. Von einem roten Ford Transit stahlen Unbekannte in der Zeit vom vergangenen Dienstag (15.04.), 16:15 Uhr, bis Mittwoch (16.04.), 12:00 Uhr, die beiden amtlichen Kennzeichen FD - CV 3600. Der Kleinbus war zur Tatzeit auf dem Parkplatz der Caritas-Werkstätten in der St.-Vinzenz-Straße geparkt.


Einbrecher in Kindergarten

EBERSBURG. Beim Einbruch in den Kindergarten St. Franziskus im Franziska-Streitel-Weg in der Nacht von Montag (14.04.) auf Dienstag (15.04.) hinterließen unbekannte Täter Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Die Einbrecher überstiegen den Zaun um das Grundstück und gelangten so an die Rückseite des Kindergartens. Dort hebelten sie ein Fenster auf und stiegen dadurch in das Gebäude ein. Drinnen versuchten sie erfolglos einen verschlossenen Raum, in dem Putzmittel gelagert werden, aufzuhebeln. Als ihnen dies nicht gelang, verließen sie den Kindergarten wieder. Die Einbrecher flüchteten ohne Beute.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die man im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichen kann.


Verkehrsunfälle

EICHENZELL. Bei einem Unfall am 15.04.2014 erlitten eine 35jährige Toyota-Fahrerin aus Gersfeld und ein 58jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Recklinghausen leichte Verletzungen. Der Lkw-Fahrer befuhr gegen 14.05 Uhr in Eichenzell die B 279 aus Richtung Thalau kommend in Richtung Eichenzell-Döllbach. An der Einmündung zur B 27 wollte er nach rechts in Fahrtrichtung Fulda abbiegen. Hierzu hielt er seinen Lkw an. Die nachfolgende Toyota-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.


GROßENLÜDER. Sachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro entstand bei einem Unfall am 16.04.2014. Ein 63jähriger Lkw-Fahrer befuhr mit seinem Fahrzeug mit Kranaufbau, dessen Ladefläche mit einer Fertiggarage beladen war und Anhänger die B 254 aus Richtung Großenlüder kommend in Fahrtrichtung Fulda. In Höhe km 1,0 streifte der nach einem Ladevorgang nicht wieder in die Ausgangsposition gebrachte Kranaufbau beim Durchfahren die dortige Eisenbahnbrücke. Sowohl der Kranaufbau als auch die Brückensubstanz wurden hierdurch beschädigt.


KÜNZELL. Ein 44jähriger Roller-Fahrer aus Fulda wurde bei einem Unfall am 16.04.2014 leicht verletzt. Er befuhr gegen 19.50 Uhr in Künzell die Wernaustraße aus Richtung Dirlos kommend in Fahrtrichtung Engelhelms. Im Bereich der Einmündung zur Florastraße fuhr er über eine mittig auf der Fahrbahn befindliche Verkehrsinsel und kam zu Fall. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.100 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön