Archiv

POLIZEIREPORT MKK Aus dem Polizeibericht

Achtung! Trickdiebe unterwegs - Audi Q5 geklaut - Fußgänger von Taxi angefahren?

17.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Achtung! Trickdiebe unterwegs

HANAU. Achtung! Trickdiebe unterwegs. Die Polizei warnt erneut vor Trickdieben. Trotz der immer wiederkehrenden Warnhinweise sind Diebe stets unterwegs. Mit miesen Tricks versuchen die Täter immer wieder, an Geld oder Schmuck zu gelangen. So war am Mittwochmittag ein Gaunerduo mit einem Auto in der Steinheimer Straße unterwegs. Die Beifahrerin hatte gegen 13.30 Uhr eine 74-jährige Passantin angesprochen und nach dem Weg gefragt. Die etwa 30 Jahre alte fragende Frau trug ein Kopftuch. Nachdem die Unbekannte die Auskunft von der Rentnerin erhalten hatte, legte sie der Seniorin aus Dankbarkeit eine wertlose Goldkette um das Handgelenk und schenkte ihr einen ebenso unbedeutenden Goldring. Anschließend verschwand die Fragende wieder in dem Fahrzeug und fuhr mit ihrem Komplizen davon.

Erst als das Duo weg war, stellte die Rentnerin fest, dass ihr wertvolles Goldarmband fehlte. Am Dienstag waren falsche Handwerker in der Reichenberger Straße tätig. Zwei dunkel gekleidete Männer gaben sich als Gasableser aus, um Einlass in ein Reihenhaus zu bekommen. Während einer der beiden mit einer Bewohnerin in den Keller ging, durchsuchte der andere die oberen Räumlichkeiten und sackte dort diversen Schmuck ein. Nachdem die Unbekannten ihre "Arbeit" getan hatten, verließen sie wieder das Haus. Der Trickdiebstahl war der 76-Jährigen erst am nächsten Tag aufgefallen. Nach ersten Erkenntnissen waren die Trickdiebe Mützenträger und zwischen 40 und 50 Jahre alt. Einer der Diebe hatte eine Brille auf und einen dicken Bauch sowie schwarze Haare und einen Bart. Hinweise nimmt jeweils die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.


Einbrecher kamen durch das Küchenfenster

HANAU-WOLFGANG. Einbrecher hebelten am Mittwoch, zwischen 2 und 3 Uhr, das Küchenfenster eines Hauses an der August-Bebel-Straße auf, um in das Domizil zu gelangen. Die Unbekannten durchwühlten alle Räumlichkeiten und verschwanden dann wieder. Was gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Anwohnern, denen im Bereich der einstelligen Hausnummern etwas aufgefallen ist, melden sich bitte bei der Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123.


Audi Q5 geklaut

BRUCHKÖBEL. Unbekannte klauten in der Nacht zum Mittwoch einen schwarzen Audi Q5, der auf einem Grundstück an der Ringstraße abgestellt war. Die Täter müssen zwischen 23.30 Uhr und 7 Uhr gekommen sein. Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.


Versuchter Einbruch

MAINTAL-DÖRNIGHEIM. Einbrecher hebelten am Mittwoch, kurz nach 1 Uhr, an der Haustür eines Einfamilienhauses am Erlenweg. Offensichtlich fühlten sich die Täter ertappt, so dass sie, ohne im Haus gewesen zu sein, wieder verschwanden. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123.


Fußgänger von Taxi angefahren? Polizei sucht Zeugen

GELNHAUSEN. Die Polizei sucht Zeugen, die am Mittwochabend einen Unfall im Bereich der Langgasse und des Untermarktes beobachtet haben. Gegen 21.15 Uhr soll ein Taxi von der Fußgängerzone kommend in Richtung Untermarkt gefahren sein und einen Fußgänger angefahren haben. Zuvor soll der Taxi-Fahrer noch gehupt haben. Anschließend sei der Taxi-Fahrer ausgestiegen und habe den 68-jährigen Fußgänger zu Boden geschubst. Der Taxi-Lenker sei danach wieder eingestiegen und davongefahren. Das Taxi soll die Ziffern 1003 auf dem Nummernschild gehabt haben. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Gelnhausen (06051 827-0) oder bei den Ermittlern in Langenselbold (06183 91155-0).+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön