Archiv
Rebekka Hofmann und Elisabeth Schick (v.li.n.re.) -

HÜNFELD Fantasievolle Mode

Maßschneiderin der Bundespolizei stellt Modelle vor

17.04.14 - Auch in diesem Jahr veranstalteten die angehenden Maßschneider und Maßschneiderinnen der Max-Eyth-Schule und des Bildungsganges zur Berufsvorbereitung (BzB) Textil ihre traditionelle Modenschau. Am 10. April 2014 fand die große Show bereits zum zwölften Mal, diesmal unter dem Motto "Fantasievolle Mode für viele Lebensbereiche" statt. Das Modethema "Dresscode No 12" umfasste die Kategorien: "Business-, Cocktail-, und Abendmode".

Unter den talentierten Nähkünstlern waren auch die Auszubildenden der Bundespolizeiabteilung Hünfeld, Elisabeth Schick aus Fulda und Rebekka Hofmann aus Burghaun, vertreten. Die beiden jungen Damen befinden sich nun im 3. Ausbildungsjahr und haben somit ihre dritte und letzte Modenschau mit Erfolg absolviert. Bei der Businessmode richteten sich die Auszubildenden an der Mode für ein Meeting und für die Mittagspause aus. Zur "Cocktailmode" konnte man Kleider für kleine festliche Anlässe betrachten, die mit einer Garten- oder Silvesterparty vereint wurden. Die glamouröse Abendmode wurde als einzigartige Garderobe für den Roten Teppich sowie den Opernball präsentiert.

Rebekka Hofmann hatte sich für die Businessmode entschieden und zeigte, was eine selbstbewusste Frau heutzutage bei einem Meeting tragen sollte. Sie trug eine 3/4 lange Anzugshose und einen 3/4 ärmellangen Oversize-Blazer mit eingearbeiteten Pasteltaschen und einem Reverskragen. Der Blazer war mit einem Knopf in der vorderen Mitte geschlossen. Für beides wurde die Farbe rot gewählt, eine auffällige Farbe, die zeigen soll, dass eine Frau ebenso Karriere machen kann und will.

Als Oberteil wählte Frau Hofmann einen Dirndl-Schnitt mit Schlingenverschluss und überzogenen Knöpfen im Rückenteil in der Farbe rot/gold. Das Outfit war eher "männlich" gehalten, breite Schultern und Hose. Sie hatte bewusst kein Kleid gewählt, um die Gleichberechtigung von Frau und Mann zu unterstreichen, dennoch kam auch die weibliche Seite durch Dekolletee und Taille zur Geltung. Elisabeth Schick hatte ihren grandiosen Auftritt bei der Abendmode/Roter Teppich mit einem hellrosa gehaltenen Kleid mit aufwändiger Bogenkante. An Saum und Ausschnitt erscheint unter ihrem samtgrünen Kurzmantel mit Kapuzenjacke ein ausschwingendes Rockteil mit wiederkehrender Bogenkante am Verschluss sowie eine aufgehende Knospe, die ihre zarten Blütenblätter umhüllt.

Symbolisch hatte sich Frau Schick mit ihrem Kleid eine Person vorgestellt, die im Rampenlicht mit ihrer äußeren Erscheinung/Hülle ihre innersten Gefühle verbirgt und vor der Öffentlichkeit schützt. Die Bundespolizei Hünfeld bildet neben den Maßschneiderinnen (Damen), Köche/Köchinnen, Medizinische Fachangestellte, Verwaltungsfachangestellte und Kfz- Mechatroniker aus.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön