Archiv

REGION PR auf Reisen

ROAD-SHOW MOBIL wirbt wieder für Region Vogelsberg als Urlaubsziel

18.04.14 - Wenn die Markise ausgefahren ist und Gurte und Heringe sie am Boden sichern, sieht es schon fast wie Urlaub aus. Doch nicht Klappstühle, Campingtisch und ein Grill folgen, sondern ein Ständer mit Urlaubsprospekten. Als 2007 das buntbedruckte Wohnmobil zum ersten Mal für die Region Vogelsberg auf Werbefahrt ging, sorgte es für Aufsehen. Mittlerweile haben sich einige Nachahmer gefunden, doch hat das der Erfolgsstory des „RoadShow-Mobils“ keinen Abbruch getan.  

Der lange Samstag in der Bad Hersfelder Innenstadt, die Caravaning Tage in Bad Vilbel und die Outdoormesse von Globetrotter am Langener Waldsee gaben den Rahmen für die ersten Einsätze des Vogelsberger Werbemobils in diesem Jahr. Bereits am ersten Wochenende im März ging es los. „Auch wenn es noch recht kühl war im März und sich das Standpersonal warm anziehen musste, ist es doch wichtig, früh im Jahr mit der Werbung für die Outdoor-Saison zu starten“, betont der Geschäftsführer der Region Vogelsberg Touristik GmbH, Roger Merk. Zusammen mit der Firma PBV Tourismus Consulting koordiniert die regionale Tourismusorganisation die Einsätze des Werbemobils.  

Bad Hersfeld war die Anlaufstelle der ersten RoadShow-Aktion Anfang März. Bei wechselhaften, aber glücklicherweise trockenem Wetter fanden zahlreiche Gäste den Weg zum Info-Mobil. „In Bad Hersfeld startet der BahnRadweg Hessen. Da kamen natürlich viele Radbegeisterte vorbei mit detaillierten Fragen“. Corinna Schmidt, Mitarbeiterin der Region Vogelsberg Touristik GmbH und selbst passionierte Radlerin, hatte Antworten schnell parat. Mitte März besuchte das Werbeteam die Caravaning Tage in Bad Vilbel. Das Informationsmaterial rund um die schönsten Wohnmobilplätze der Region war so sehr gefragt, dass bereits am zweiten Tag nachgeliefert werden musste. Auf der „Globeboot“ am Langener Waldsee, einer regelmäßigen Messe des größten europäischen Outdoor-Ausrüsters Globetrotter, ist der mobile Infostand der Region Vogelsberg bereits Stammgast. Die fast 4500 Besucher konnten dort nicht nur bei strahlendem Sonnenschein Kajaks und Zelte testen.

Auch Bogenschießen, Floßbauen oder Slacklinen stand auf dem Programm. Inspiration für geeignete „Teststrecken“ für das neue Equipment in der nahegelegenen Mittelgebirgslandschaft bot dann der Stand der Vogelsberger Touristiker. „Offensichtlich hat sich die Region Vogelsberg inzwischen einen guten Ruf erarbeitet als lohnendes Ziel für einen Kurzurlaub“, zeigt sich Thomas Gärtner überzeugt. „Genug Angebote und Anlässe wie geführte Wanderungen oder das 10-jährige Jubiläum des Südbahnradweges am 15. Juni gibt es.“ Der Geschäftsführer der PBV Tourismus Consulting führt in Auftrag der Region Vogelsberg Touristik GmbH die Promotionaktionen durch. Die nächste RoadShow-Aktion ist am 10./11. Mai, dann wird das RoadShow-Mobil auf dem Friedberger Frühlingsmarkt stehen und wieder für Urlaubsstimmung sorgen.   Unterstützt wird die Aktion des mobilen Werbestandes der Region Vogelsberg Touristik GmbH von acht Kommunen: Birstein, Büdingen, Freiensteinau, Gedern, Grünberg, Bad Salzhausen, Schotten und Ulrichstein. An insgesamt 22 Einsatztagen wird das Road Mobil im Jahr 2014 unterwegs sein.

Informationen zu Angeboten und Ausflugszielen in der Region Vogelsberg findet der interessierte Leser unter www.vogelsberg-touristik.de oder im Urlaubskatalog Region Vogelsberg, der in den Tourist Informationen erhältlich ist oder Telefonisch unter (0 60 44) 96 48 48 kostenlos bestellt werden kann. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön