Archiv

RHÖN Kulturagentur Rhön-Grabfeld

Man muss nicht immer erreichbar sein – Kunst und Kultur schon!

18.04.14 - Auf vielfachen Wunsch seitens der Bevölkerung bietet die Kulturagentur Rhön-Grabfeld ab Mai 2014 den sogenannten KulturTransfer Kloster Wechterswinkel ins Kreiskulturzentrum an. Das Kloster Wechterswinkel bietet als Kreiskulturzentrum ein hochwertiges und abwechslungsreiches Kulturangebot für die Bewohner und Gäste des Landkreises Rhön-Grabfeld. Bislang war die Einrichtung allerdings für Menschen ohne eigenes Auto gerade am Wochenende nur schwer erreichbar, da öffentliche Transportmittel nach Wechterswinkel nur sehr unregelmäßig verkehren. Auf vielfachen Wunsch seitens der Bevölkerung bietet sich mit dem KulturTransfer Kloster Wechterswinkel nun aber jedem, der kein Auto besitzt oder es einfach gerne einmal zuhause stehen lassen möchte, sowie Gästen, die mit dem Zug in unseren Landkreis kommen, die Möglichkeit, Kunst und Kultur in besonderem Ambiente zu erleben. Mit der Option auf eine zukünftige Ausweitung des Transfernetzes im Hinterkopf werden zunächst vorzugsweise Haltestellen in der Kreisstadt angefahren, wobei bei der Wahl der Haltestellen Knotenpunkte und Umsteigemöglichkeiten berücksichtigt wurden. So fährt der KulturTransfer zum Beispiel den Bahnhof und den Zentralen Omnibusbahnhof in Bad Neustadt an. Mit den Haltenstellen Rhön-Klinik Herschfeld und BRK-Altenheim Bad Neustadt kommt man konkreten Anregungen aus der Bevölkerung nach.

Der KulturTransfer Kloster Wechterswinkel nimmt seinen Betrieb mit dem klassisch-romantischen Kammermusik- und Liederabend „Frühling und Liebe" am 10. Mai 2014 auf. Der genaue Fahrplan und eine Übersicht der anstehenden Veranstaltungen mit Transfer liegen in Kürze bei der Tourismus GmbH Bayerische Rhön aus und können auch bei der Kulturagentur Rhön-Grabfeld (09771/94 675) angefordert werden. Beides wird zudem im Internet auf den Seiten der Kulturagentur zu finden sein.


Im Mai fährt der KulturTransfer Kloster Wechterswinkel zu folgenden Veranstaltungen:
Samstag, 10.05., um 19.30 Uhr Konzert "Frühling & Liebe" – Klassisch-romantischer Lieder- und Kammermusikabend
Sonntag, 11.05., um 14.30 Uhr Führung "Heinz Kistler – Natur und Schöpfung" & Café
Samstag, 17.05., um 19.30 Uhr Konzert Take 5 – "Good Vibrations"
Sonntag, 18.05., um 14.30 Uhr Führung "Natur und Schöpfung" & Café

Bus-Tickets für den KulturTransfer Kloster Wechterswinkel zum Preis von insg. 6 € sind genau wie Konzertkarten über die Tourismus GmbH Bayerische Rhön (Spörleinstr. 11, 97616 Bad Neustadt a. d. Saale) erhältlich, können aber auch per Telefon unter 09771/94670 vorreserviert und mit den Eintrittskarten an der Abendkasse abgeholt werden. Aus organisatorischen Gründen bittet die Kulturagentur in jedem Fall um telefonische Voranmeldung. Der Transfer kann nur bei einer Voranmeldung bis zwei Tage vor der jeweiligen Veranstaltung garantiert werden. Foto: Das Kloster Wechterswinkel bietet ein vielseitiges und abwechslungsreiches Kulturangebot, das dank des KulturTransfer Kloster Wechterswinkel ab dem 10. Mai 2014 für einen noch größeren Kreis erreichbar sein wird.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön