Archiv

BAD KISSINGEN Gewaltverbrechen oder Unglücksfall?

83-Jährige tot in Springbrunnen gefunden - Umstände noch unklar

18.04.14 - Am heutigen Freitagvormittag ist eine Rentnerin in einem Springbrunnen im Bad Kissinger "Rosengarten" tot aufgefunden worden. Die näheren Todesumstände sind noch völlig unklar. Die Kriminalpolizei Schweinfurt, die die weiteren Ermittlungen führt, schließt inzwischen ein Unfallgeschehen nicht aus. Hinweise dafür, dass die Frau einer Straftat zum Opfer gefallen sein könnte, gibt es bislang nicht.

Nach den jetzt vorliegenden Erkenntnissen hatte die 83-Jährige ihre Wohnung zwischen 09:15 Uhr und 09:30 Uhr verlassen. Mit Ihrem Rollator war sie dann zum Rosengarten gegangen. Hier ließ sie Ihre Gehhilfe am Weg stehen und ging einige Meter weiter zu einem Springbrunnen. Hier wurde sie dann kurz vor 10:00 Uhr von einem Spaziergänger tot im Wasser aufgefunden. Rettungssanitäter holten die Frau heraus. Allerdings kam für die Seniorin jede Hilfe zu spät.

Inzwischen sind Beamte der Kriminalpolizei Schweinfurt vor Ort. Warum die Rentnerin an das Wasser gegangen ist und was letztendlich dazu geführt hat, dass die ältere Dame in dem Wasser ums Leben kam, ist noch nicht bekannt. Hinweise dafür, dass die Frau Opfer eines Verbrechens geworden sein könnte, haben sich bislang nicht ergeben.

Der Sachbearbeiter der Kripo Schweinfurt bittet nun Zeugen, denen die 83-Jährige mit ihrem Rollator am Vormittag auf dem Weg zum Rosengarten bzw. im Rosengarten selbst oder direkt am Springbrunnen aufgefallen ist, sich unter 09721/202-1731 zu melden.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön