Archiv
- Fotos: Tierschutz Fulda

FULDA Entsetzen bei Tierfreunden

"...wozu der Mensch fähig ist" - Schwerverletzter MERLIN gerettet

18.04.14 - Heike Schäfer, 1. Vorsitzende vom Tierschutz Fulda, hat schon viel in ihrer 14 Jährigen, ehrenamtlichen Tierschutzarbeit gesehen und erlebt, aber als sie vergangenen Mittwoch gegen 18:30 Uhr zu einem Einsatz gerufen wurde, blieb ihr fast der Atem weg.

Ein Architekturbüro aus Fulda, fand auf seinem Grundstück eine augenscheinlich, verunfallte Katze. Um Hilfe zu bekommen, riefen sie beim Tierschutz Fulda auf der Notrufnummer an und schilderten den Fall. Heike Schäfer wusste sofort, dass dies ein Notfall ist und fuhr zu dem Grundstück in der Leipziger Straße. Da sich der Fundort an einer vielbefahrenen Straße befand, dachte sie im ersten Moment, dass es sich um einen Autounfall handeln könnte. Der schwerverletzte Kater, der sich in einem völlig verstörten Zustand befand, lag auf einem großen Stück Pappe, wo er sicherlich wenige Stunden später verstorben wäre.

Eines war der Tierschützerin schnell klar, diese Verletzungen können nicht von einem Autounfall sein. Hier handelt es sich offensichtlich um einen schweren Fall der Tierquälerei. Mit gebotener Eile wurde der Kater zum Tierarzt gebracht und erstversorgt und es wurde auch seitens des Tierarztes die Vermutung bestätigt, das dies wohl kein normaler Unfall gewesen sein kann, sondern es so aussieht, als hätte man dem armen Geschöpf die Beinchen zusammen gebunden, bis sie ihm durch den entstandenen Blutstau aufplatzten. Außerdem sind noch Frakturen am linken Vorder- und Hinterlauf festgestellt worden, was auf Schläge mit einem stumpfen Gegenstand schließen lässt.

Das arme, gequälte Geschöpf wurde von seiner Retterin Frau Schäfer auf den Namen Merlin getauft, den seine großen, hilfesuchenden Augen sagten: ich will leben und kämpfe dafür. Da bis zu seiner vollkommenen Genesung, zahlreiche Tierarztbesuche und Operationen anfallen, muss sich der Verein auf Kosten von ca. 1000-1500.- €uro einstellen, darum bitten wir alle Tierfreunde, um eine Spende für Merlin auf das Konto Nr. 19204 und Verwendungszweck ,,MERLIN,, bei der Sparkasse Fulda BLZ 53050180.  +++

Nach der OP:

Merlin auf dem Weg der Besserung


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön