Archiv
- Fotos: Fabian Heurich

NEUHOF Frühjahrsputzaktion rund um Rommerz

Frühjahrsputzaktion der Jugendfeuerwehr: Erstaunen über große Müllmengen

18.04.14 - Die Jugendfeuerwehr von Neuhof-Rommerz (Kreis Fulda) hat bei ihrer jährlichen Frühjahrsputzaktion rund um den Ort durch wieder zentnerweise Müll im Gelände eingesammelt. 

Ortsvorsteher Norbert Schleicher lobte die Jugendlichen für ihr Engagement, denn es sei sehr wichtig, sich um Sauberkeit unserer Umwelt zu kümmern. Anschließend wurden die Helfer von den Jugendbetreuern Fabian Heurich und Lucas Faulstich auf die Fahrzeuge verteilt.

Im Einsatz waren zwei Traktoren sowie der Mannschaftstransportwagen der Feuerwehr Rommerz. Hierbei übernahmen die beiden Traktoren die Wald- und Wiesenwege, die von Wanderern gerne genutzt werden. Das Mannschaftstransportfahrzeug wurde an den Hauptstraßen rund um Rommerz eingesetzt.

Die Jugendlichen waren überrascht, welche große Menge an Müll in der Umwelt Jahr für Jahr entsorgt werden. Gegen 12.30 Uhr trafen alle Gruppen wieder am Feuerwehrhaus ein. Nachdem wir allen Müll abgeladen und die Fahrzeuge gesäubert hatten bedankte sich Ortsvorsteher Norbert Schleicher bei allen für die geleistete Arbeit sowie bei den Traktorfahrern Kevin Kollmann und Christian Hartmann. Er freue sich, dass so viele Jugendfeuerwehrmitglieder am Osterputz teilgenommen hätten.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön