Archiv

POLIZEIREPORT FD POLIZEIREPORT FD

Vandalismus: Sachbeschädigungen an Pkw - Vorfahrt missachtet

18.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

 

Vorfahrt missachtet – hoher Sachschaden

HÜNFELD-Oberrombach. Am Freitag, 17.04.2014, um 17.35 Uhr wollte ein 39-jähriger Mann aus Bensheim mit seinem Renault von einer Tankstelle am Ortsausgang von Oberrombach nach rechts auf die Forsthausstraße fahren. Dabei übersah er einen vorfahrtberechtigten Sattelzug, der die Ortsdurchfahrt in Richtung Anschlussstelle der Autobahn befuhr. Der Renault, in dem auch zwei Kleinkinder saßen, wurde auf der Forsthausstraße in Höhe der Einfahrt vom vorbeifahrenden Sattelzug an der Fahrerseite erfasst und erheblich beschädigt.

Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Sattelzug entstand nur geringer Schaden. Glücklicherweise blieben alle Insassen des Autos und auch der 32 Jahre alte Lkw-Fahrer aus Hessisch-Lichtenau unverletzt. Die Polizei schätzt die Höhe des Sachschadens auf 9500,--€.

Sachbeschädigungen an Pkw

HÜNFELD.  In der Nacht von Donnerstag, 17.04.14 bis Freitag, 18.04.14, kam es in der Innenstadt von Hünfeld (Kreis Fulda) zu zwei Fällen von Vandalismus an dort geparkten Pkw. Eine Tat ereignete sich am Rathausberg vor einer Bankfiliale. Hier wurde ein grauer 3er-BMW durch Tritte gegen beide Fahrzeugseiten sowie das rechte Rücklicht beschädigt.

Die zweite Tat fand in der Kaiserstraße vor dem ehemaligen „Hotel Engel" statt. Hier wurde ein grauer VW Polo durch Tritte gegen die Beifahrertür und Abreißen des linken Außenspiegels beschädigt.

Die Tatorte liegen in unmittelbarer Nähe zueinander, so dass davon auszugehen ist, dass es sich um den oder dieselben Täter handelt. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf ca. 3.500,- Euro.

Da keine verwertbaren Spuren vorhanden sind, werden mögliche Zeugen der Vorfälle gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der Rufnummer 06652/96580 in Verbindung zu setzen.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön