Archiv

VB REGION Veranstaltungen der VB REGION

Singledating auf dem Vulkan - Tag des Baumes: Ausstellung -

21.04.14 - Singledating auf dem Vulkan

VOGELSBERG. Dieses Jahr startete die Single-Erlebniswanderung mit einer Mondscheinwanderung. Nach dem großartigen Erfolg geht es nun im Mai mit neuen Veranstaltungen weiter. Diesmal dürfen wegen der starken Nachfrage Alleinstehende aus den Altersklassen 35-60 teilnehmen- allerdings sind die Plätze begrenzt und dadurch schnell ausgebucht. Viele naturinteressierte und niveauvolle Damen haben sich schon Plätze reserviert, sodass charmante gebildete Herren, die eine adäquate Partnerin zur Freizeitgestaltung suchen, bei der Anmeldung bevorzugt werden.

Aber auch Singles, die einfach nur einen ganz entspannten, zauberhaften Nachmittag unter fröhlichen aufgeschlossenen Menschen erleben möchten- und dabei den Vulkan Vogelsberg näher kennenlernen- sind herzlich eingeladen, an diesem besonderen Angebot teilzunehmen. Nächste Termine: 4.5. Flirt am Kochtopf / 31. 5. Abenteuer auf dem Baumkronenpfad.

Rechtzeitige Anmeldung und vorherige Überweisung erforderlich! Teilnahmebetrag inkl. Verzehr (3-Gänge Menue!) bzw. inkl. Eintritt mit Freigetränk und Imbiss : 39 Euro Die etwa dreistündige Veranstaltung findet ab 15 Uhr im Umkreis des Hoherodskopf statt- genauer Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekanntgegeben. Alle wichtigen Infos erfahren Sie unter www.ritz-naturattraktionen.de oder erfragen Sie unter Tel.017699990294, 060517004319


Tag des Baumes am 25. April 2014 - Trauben-Eiche, Baum des Jahres 2014

ALSFELD/REGION. "Jeder Bundestagsabgeordnete pflanze bitte während der Ostertage eine Trauben-Eiche, den Baum des Jahres 2014". Diesen Wunsch trug die Deutsche Baumkönigin 2014, Miriam Symalla, beim alljährlichen Besuch des Bundestagsausschusses für Ernährung und Landwirtschaft dessen Mitgliedern vor. Sie überreichte jedem Abgeordneten eine eingetopfte Trauben-Eiche.Bäume, vor allem Eichen, waren das bevorzugte Motiv von Heinrich Kreisel.

Dem Künstler Heinrich Kreisel (1904 – 1996) widmet der Geschichts- und Museumsverein im Rahmen der diesjährigen Ausstellung des Alsfelder Kunstvereins eine Sonderausstellung. Gezeigt wird ein Ausschnitt aus der Sammlung, welche dem Museum im vergangenen Jahr geschenkt wurde.

Heinrich Kreisel wurde am 28.Juli 1904 in Rohrbach geboren. Er besuchte von 1915 bis 1923 das Gymnasium in Brünn und von 1934 bis 1936 die Höhere Obst- und Gartenbauschule in Eisgrub, bekannt durch die einstigen Fürst-Lichtensteinschen Parkanlagen. Kreisel ist durch seine Baumstudien bekannt geworden. Der Kern seines künstlerischen Schaffens war der Baum als Symbol des Lebens. Er konnte begeistert darüber sprechen, dass es ihm um mehr als das eindrucksvolle Abbilden von Phänomenen der Natur ging. In der Region Vogelsberg beschäftigte er sich über Jahrzehnte auch mit der Beobachtung des Verfalls imposanter Bäume, die er als schützenswerte Naturdenkmale ansah. Kreisels Zeichnungen wurden in Alsfeld und überregional, u.a. in München, Paris und Chicago ausgestellt.

Zu der Eröffnung der Ausstellung des Kunstvereins am Donnerstag, den 8. Mai 2014, 18.00 Uhr sind alle Kunstinteressierten eingeladen. Die Ausstellung endet am Sonntag, den 8. Juni 2014+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön