Archiv

FULDA Rasanter Fahrer umfuhr "Rotlicht"

Abkürzung über Tankstelle half nichts: Unfall mit 2 Verletzten

19.04.14 - Zwei leichtverletzte Personen und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1000,- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag, dem 17.04.14, gegen 15.25 Uhr in Fulda in der Künzeller Straße in Höhe Hausnr. 64.

Ein 19-jähriger Mann aus Hünfeld-Mackenzell befuhr mit seinem PKW, einem Audi A 4, in Fulda die Künzeller Str. in Richtung Künzell. Vor dem Audifahrer fuhr eine 34-jährige Frau aus Fulda mit ihrem VW-Polo. Während die 34-Jährige in der Künzeller Str. Höhe der Einmündung zum Emaillierwerk die dortige Lichtzeichenanlage bei Grünlicht passierte, zeigte bei Eintreffen die Lichtzeichenanlage für den 19-Jährigen bereits Rotlicht. Der 19-Jährige entschloss sich daher über das rechts neben der Künzeller Str. befindliche Tankstellengelände zu fahren, um das Rotlicht der Lichtzeichenanlage zu umfahren.

Aufgrund seines rasanten Fahrmanövers verlor der 19-Jährige jedoch beim Wiedereinfahren in die Künzeller Str. die Kontrolle über seinen Audi A 4 und fuhr im weiteren Verlauf auf den PKW der 34-Jährigen auf. Die 34-Jährige und ihr 37-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Fulda stammend, wurden bei dem Zusammenstoß leichtverletzt. Beide klagten über Schmerzen im Nackenbereich. Das 7-jährige Kind im PKW der 37-Jährigen blieb glücklicherweise unverletzt.Der 19-jährige Unfallverursacher und seine 15-jährige Mitfahrerin aus Ebersburg-Thalau, blieben durch den Verkehrsunfall ebenfalls unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß leicht beschädigt.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön