Archiv

POLIZEIREPORT KG & NES POLIZEIREPORT KG & NES

Wildunfall - Rauschgiftverstoß - Pkw verunstaltet - Leergutklau

19.04.14 -

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Rauschgiftverstoß

Oberleichtersbach, Lkr. Bad Kissingen.  Am Nachmittag des Karfreitags wurde ein junges Pärchen aus der Gemeinde Oberleichtersbach bei der Einreise aus der Tschechei am Grenzübergang Schirnding festgenommen, da bei ihnen eine nicht geringe Mengen an Rauschgift, nämlich Crystal und Haschisch, aufgefunden wurde. Durch den verständigten Richter am Amtsgericht Hof wurde deswegen eine Wohnungsdurchsuchung bei dem Pärchen angeordnet und von der Polizei Bad Brückenau durchgeführt. Dabei wurden nochmals verschiedenste Kleinmengen an Rauschgift sichergestellt. Neben dem Ermittlungsverfahren für das Schmuggeln von Rauschgift kommt nun noch ein weiteres Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz auf das Pärchen zu.

 
 
Wildunfall

Diebach, Lkr. Bad Kissingen - Am Samstagmorgen befuhr ein 18-jähriger mit seinem Audi A3 die Staatsstraße von Wartmannsroth kommend in Richtung Diebach. Hierbei erfasste er mit seinem Pkw ein Reh, welches die Fahrbahn kreuzte. Das Tier verendete nach dem Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.


Kotflügel vermutlich durch Tritt eingedellt

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Seinen Audi A4 hatte ein Anwohner der Breslauer Straße 2 in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ordnungsgemäß auf den zum Wohnanwesen gehörenden Parkplatz geparkt. Am Freitag gegen 16:00 Uhr stellte der Besitzer fest, dass an seinem Fahrzeug der rechte vordere Kotflügel vermutlich durch einen Fußtritt eingedellt wurde. Die Höhe des Sachschadens wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.Hinweise zum Täter nimmt die Hammelburger Polizei unter der Tel.-Nr. 09732/9060 entgegen.


Pkw verunstaltet

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - In der Zeit von Donnerstag auf Freitag wurde der Pkw eines jungen Mannes mit einer nicht definierbaren Masse überzogen und im Dach eine kleine Eindellung beigebracht. Der Mann parkte seinen grauen Skoda Octavia in der Kissinger Straße vor einer Gaststätte. Am Fahrzeug entstand durch die Eindellung ein Sachschaden von etwa hundert Euro.Hinweise zum Täter nimmt die Hammelburger Polizei unter der Tel.-Nr. 09732/9060 entgegen.


Leergutdiebstahl

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Eine aufmerksame Angestellte eines Verbrauchermarktes in der Kissinger Straße, bemerkte am Freitag den Diebstahl von 5 Kästen Leergut, welche im Außenbereich gelagert waren. Die Leergutkästen mit Glaswasserflaschen wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag entwendet. Auch in der Nacht von Freitag auf Samstag wollten der oder die Täter erneut zugreifen. Sie bereiteten bereits einen Diebstahl von weiteren 26 Kästen vor, in dem sie diese an einer anderen Örtlichkeit „bunkerten". Vermutlich wurden die Täter gestört, da es im zweiten Fall nur bei einer Vorbereitungshandlung blieb. Hinweise zu den Tätern nimmt die Hammelburger Polizei unter der Tel.-Nr. 09732/9060 entgegen.   +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön