Archiv

GREBENAU Rettungshubschrauber angefordert

Schwerer Unfall mit Skateboardfahrer auf L 3160

20.04.14 - Auf der Landesstraße 3160 zwischen Grebenau und Eulersdorf (Vogelsbergkreis) ist heute Morgen eine Person angefahren und schwer verletzt worden. Zur notärztlichen Versorgung wurde von der Leitstelle Vogelsberg der Rettungshubschrauber "Christoph Rhein Main" angefordert.

In Höhe eines größeren Industriebetriebes kam es gegen 05.45 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Skateboardfahrer. Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Grebenau fuhr mit seinem Opel-Astra auf der Straße in Richtung Eulersdorf und erfasste dabei frontal einen entgegenkommenden 16-jährigen Skateboardfahrer, der gemeinsam mit zwei Gleichgesinnten trotz vorhandenem Rad-und Gehweg auf der Fahrbahn unterwegs in Richtung Grebenau war, wie die Polizei Osthessen nun meldet. Hierbei zog sich der Skateboardfahrer lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde durch einen Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt, der Sachschaden wird auf cirka 3.000 Euro geschätzt. Zur Klärung der Unfallursache war ein Gutachter an der Unfallstelle. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Sobald mehr Details bekannt sind, wird die Redaktion diese Meldung aktualisieren.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön