Archiv

POLIZEIREPORT HEF Aus dem Polizeireport HEF

Handtaschenraub - Streit unter Kollege - Prügelei auf Abifete

20.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Verkehrsunfall

BAD HERSFELD. Auf ihrem Weg zur Wasserkuppe durchquerte Samstagmorgen, gegen 12.05 Uhr, ein Ehepaar aus Northeim mit dem 61jährigen Ehemann als Fahrer ihres Wohnmobils das Stadtgebiet von Bad Hersfeld. In Höhe des Schillerplatzes bogen sie nach links in die Reichsstraße ab. Bei einem folgenden Fahrstreifenwechsel übersah der Fahrer den Pkw eines 42-Jährigen aus Bad Hersfeld. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß der Fahrzeuge. Ein Sachschaden in Höhe von ca. € 4.500,- war die Folge.


Handtaschenraub

BAD HERSFELD. Opfer eines Handtaschenraubes im Kurpark wurde am späten Samstagnachmittag, gegen 17.50 Uhr, eine 92-jährige Bewohnerin einer Bad Hersfelder Seniorenresidenz. Ihr wurde die umgehängte Handtasche vom Körper gerissen, was zur Folge hatte, dass die Frau stürzte und sich eine Beckenfraktur und eine ausgekugelte Schulter zuzog. In der Handtasche befand sich nur eine geringe Menge an Bargeld. Sachdienliche Hinweise können unter 06621 / 932-0 abgegeben werden.


Widerstand gegen polizeiliche Maßnahmen

BAD HERSFELD. Nachdem es am Samstagabend, gegen 21.15 Uhr, in einer Bad Hersfelder Gaststätte in der Rittergasse zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Person kam, deren genauer Ablauf noch der Klärung bedarf, kam es zum Einsatz zweier Funkwagenbesatzungen. Während der Klärung des Sachverhalts sollten die Personalien der Beteiligten festgestellt werden. Ein Mann, wie sich später herausstellte, ein 34-Jähriger aus Bad Hersfeld, war mit den Maßnahmen nicht einverstanden und reagierte äußerst aggressiv. Während der Personalienfeststellung beleidigte er einen Polizeibeamten mehrfach mit den Worten „Blödmann und Wichser". Es wurde eine Strafanzeige erstellt und der Mann anschließend entlassen. Ein Alco-Test bei dem Beschuldigten ergab einen Wert von 3,04.


Streit unter Kollegen: Fahrlässige Körperverletzung

BAD HERSFELD. In einer Bad Hersfelder Firma kam es Samstagabend, gegen 21.50 Uhr, zu einem Streitgespräch unter Kollegen. Zunächst im Wortgefecht gerieten ein 58-Jähriger aus Bebra und ein 51-Jähriger aus Rotenburg/Fulda aneinander. Im Verlauf schubste der Bebraer den Rotenburger jedoch leicht. Dieser stürzte deswegen so unglücklich auf den Boden, dass sich der Rotenburger eine Fraktur des linken Knie zuzog. Trotz seiner Angaben, dies nicht beabsichtigt zu haben, musste zunächst ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Mann aus Bebra eingeleitet werden.


Prügelei auf der Abifete

HOHENRODA-AUSBACH. Während einer Abi-Feier kam es Sonntagnacht, gegen 02.15 Uhr, im „Red Apple" zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei jungen Männern. Ein 22-Jähriger aus Bad Hersfeld wurde im Bereich der Tanzfläche mit einem Cocktailglas niedergeschlagen und dann am Boden liegend von dem Angreifer noch getreten. Hinzu kam eine dritte Person, die ebenfalls auf den bereits verletzt am Boden liegenden Hersfelder eintrat. Erst durch einen Mitarbeiter des Sicherheitsdiensts konnte die Attacke unterbunden und die beiden Angreifer aus dem Lokal geworfen werden.

Angreifer Nr. 1 wird wie folgt beschrieben:
männlich, ca. 190 cm groß, ca. 21 Jahre alt, kurze dunkelbraune Haare, kräftige Statur, bekleidet mit weißem T-Shirt und dunkelblauer Hose

Angreifer Nr. 2 wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 180 cm groß, ca. 18 Jahre alt, mittelbraune kurze Haare, schlanke Statur, bekleidet mit blauem T-Shirt und dunkler Hose. Sachdienliche Hinweise können unter 06621 / 932-0 abgegeben werden.


Verkehrsunfall

ROTENBURG/F. Im Zeitraum zwischen dem 17.04.2014, 08:30 Uhr, und dem 19.04.2014, 09:00 Uhr, wurde der geparkte Pkw einer 45-jährigen Rotenburgerin durch ein anderes Fahrzeug am hinteren linken Kotflügel beschädigt. Als mögliche Unfallorte kommen hier entweder der Parkplatz unterhalb der „Brücke der Städtepartnerschaften" / „Am Kies" oder die „Georg-Ellenberger-Straße" in Betracht. Am Pkw der Geschädigten, einem roten VW Polo, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den von ihm verursachten Schaden zu kümmern. Zeugenhinweise in diesem Zusammenhang werden an die Polizeistation Rotenburg unter Tel.: 06623/937-0 erbeten.


Strafanzeige

ROTENBURG. Ein Ladungs- und Transportdiebstahl ereignete sich zwischen dem 18.04.2014, 18:00 Uhr, und dem 19.04.2014, 08:30 Uhr, in der "Brotgasse" auf dem Parkplatz unterhalb des Posthotels. Durch unbekannte Täter wurden ein schwarzes 50-Liter-Speisfass aus Kunststoff sowie ein blauer Ratsche Kasten im Gesamtwert von ca. 150 Euro von der Ladefläche eines abgestellten Lkw entwendet. Der oder die Täter haben zur Tatausführung die Drehbügel der Plane des Lkw geöffnet und anschließend die Gegenstände von der Ladefläche entnommen. Zeugenhinweise an die Polizeistation Rotenburg unter Tel.: 06623/937-0+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön