Archiv

FD REGION Veranstaltungen der FD REGION

KAFKAS im Café Panama -1. Sicherheitspolitischer Stammtisch

21.04.14 - KAFKAS + Supports im Café Panama

FULDA.  Bevor die neue EP "LEBENSLANG" erscheint, sind KAFKAS noch einmal in der Heimat zu Gast und spielen am  26. April ab 21 Uhr im Café Panama. Einlass ist um 20 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf 6 Euro (plus Gebühren und inklusive CD), sowie an der Abendkasse 8 Euro inklusive CD.

KAFKAS vermischen Alternative und Punk mit Elektro-Elementen zu einem szeneübergreifenden Pop-Monster ohne Altersbeschränkung und Szene-Ghetto. Buchauto Oliver Uschmann, beschreibt das so:"Es gibt Bands, die reifen von rotzigen Rebellen zu seriösen Sentimentalisten heran. Von Renitenz zu Raiffeisenbank. Nicht so die Kafkas. Sie werden erwachsen, ohne aufzugeben. Sie schreiben plötzlich Songs, so horizontweit wie die Weakerthans, sogar verspielt und bastelfreudig. Sie offenbaren persönliche Gefühle. Sie gehen ans Herz. Und trotzdem haben sie noch den Zorn, den die einen dauerjugendlich und die anderen prinzipientreu nennen. Wie das Tagebuch eines Aktivisten, der endlich anfängt, sich auch um sich selbst zu kümmern, seine Sache dafür aber nicht vergisst. Aufwühlend und anders."

Selbstbewusst, experimentierfreudig und abwechslungsreich - aber immer irgendwie KAFKAS. Die Band weiß auch live mit Entertainment, Charme, Aussage und Tiefgang zu überzeugen - auf den Bühnenbrettern ist die Truppe absolut unberechenbar. Den Herren ist keine Bühne klein und kein Club zu dreckig. Alles ist möglich zwischen Wahnsinn, Rausch, Tiefsinn und Doppeldeutigkeiten. Sie sind die Erfinder der Straight-Edge-Bier-Lawine und der Antifaschistischen-Anarcho-Polonaise. Interaktiv, exzessiv und kafkaesk. So heißt es nicht nur in einem „Youtube"-Kommentar: „Verrückteste Band der Welt!".Mit einer solchen Welle und dermaßen positiver Resonanz auf das letzte Album "Paula", hatte wohl niemand gerechnet – am wenigsten die Band selber.

Schon mit der ersten Single „Klatscht in die Hände" und dem Video dazu, war die Band für 3 Monate in der MTV ROCKZONE. Dort schafften es der Song in jeder Woche in die Top Ten der ROCKZONE und kletterte bis auf Platz 1 vor Bands wie GREEN DAY, FOO FIGHTERS, BILLY TALENT, etc.

Auf GO TV erhielt das Video einen Platz in der Rotation und RTL Luxemburg nahm den Clip ebenfalls in die Rotation der Musicclips. Auch SAT 1 stellte das Video in der Sendung „Music Special" vor.Die Single-Auskopplungen erreichten Airplays bei Sendern wie Deutschlandradio Kultur, SWR, NDR 2, DAS DING, FFN, N-JOY, Radio Fritz, Delta Radio, Radio Bob und konnten sich Rotationen bei YOU FM oder MOTOR FM freuen.Mit dem Song „Irgendwas ging schief" ist die Band in dem Film „Wir sind schon mittendrin" zu hören. Der berlinale-premierte Film wurde auch auf der Viennale vorgestellt und bereits mehrfach vom SWR und WDR ausgestrahlt.

2014 erscheint nun der Nachfolger und vorab am 25. Juli die EP "Lebenslang" - die ersten Reaktion klingen euphorisch... man darf also gespannt sein!Für viele ist die 1995 gegründete Band zu einer wichtigen Konstante und einem treuen Wegbegleiter geworden. Ihren Idealen sind die Herren aber immer treu geblieben. Aus Überzeugung setzen sie sich mit viel Leidenschaft und Herzblut für die Schwächsten unserer Gesellschaft ein.KAFKAS sind unbestritten eine außergewöhnliche Band, die es so in unserer Musiklandschaft kein zweites Mal gibt. Während andere Bands Manager und Produzenten verpflichteten, um sich nach den aktuellen Trends und Hypes zu orientieren, legten KAFKAS immer das Augenmerk auf Eigenständigkeit und Individualismus - dass sich dies letztlich ausgezahlt hat, zeigt: egal was die anderen sagen - es geht auch anders.


1. Sicherheitspolitischer Stammtisch

HÜNFELD. Die Internationale Offiziers- und Soldatengesellschaft (IOS) lädt Mitglieder und Interessierte ein zum 1. Sicherheitspolitischen Stammtisch. Er findet statt am Donnerstag, 24. April, in der Gastronomie F.C. Aha in Hünfeld. Themen sind unter anderem ein Rückblick auf das 1. Fuldaer Gespräch vom 26. März, aktuelle sicherheitspolitische Themen zur Festlegung eines Fahrplans für die nächsten Stammtische sowie die geplante Studienfahrt zum Truppenübungsplatz Grafenwöhr und Informationen über weitere Aktivitäten in diesem Jahr. Beginn ist um 19 Uhr.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön