Archiv

TISCHTENNIS TISCHTENNIS

Düsseldorf folgt Fulda ins LIEBHERR TTBL-Finale am 8. Juni - V I D E O

21.04.14 - Nach dem TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell (siehe EXTRA-Bericht) ist am Sonntag auch Borussia Düsseldorf ins Liebherr TTBL-Finale am 8. Juni in Frankfurt eingezogen. Der Rekordmeister schlug den TTC matec Frickenhausen im Halbfinal-Rückspiel mit 3:0. Bereits das Hinspiel vor einer Woche hatten die Borussen mit 3:1 gewonnen.

Den entscheidenden Punkt im Düsseldorfer ARAG CenterCourt lieferte Patrick Baum, der im zweiten Match des Tages Frickenhausens Nummer eins, Koki Niwa, mit 3:1 bezwang. Der junge Japaner hielt dabei dem Druck nicht stand, das Duell mit dem deutschen Nationalspieler gewinnen zu müssen, um die Chance aufs Finale zu wahren, und leistete sich ungewohnt viele Fehler. Nur den ersten Satz brachte der 19-Jährige mit 11:6 nach Hause. Zuvor hatte bereits die Düsseldorfer Nummer eins, Timo Boll, gegen einen starken Steffen Mengel einen 3:1-Sieg erkämpft. Somit war danach das Aufeinandertreffen von Sharath Kamal Achanta und Wang Yang (3:2) nur noch ein spannender Showkampf ohne Wert.

„Da war mehr drin", betonte Frickenhausens Teammanager Jürgen „Max" Veith nach der Partie. „Aber vielleicht war die Luft schon raus." Die Aufstellung sei richtig gewesen, Mengel hätte gegen Boll seine Chance gehabt und Niwa sollte Baum eigentlich schlagen. „Aber ich weiß auch nicht, was da in seinem Kopf vorgegangen ist." Trotzdem beende man die Saison zufrieden: „Wir haben die Play-offs erreicht, und um Düsseldorf zu schlagen, müssen alle topfit sein und in Bestform spielen."Auch die Borussen waren sich trotz des Erfolgs im Hinspiel ihrer Sache nicht sicher gewesen.

"Das 3:1 war zwar ein gutes Polster, aber wir sind doch etwas nervös ins Spiel gegangen", gab Boll zu. Als der Rekord-Europameister selbst gegen Mengel einen Satz abgab, habe es in der Düsseldorfer Box sogar „teilweise gebrannt". Nachdem er dann durch war und "Patti sein Match super gedreht hat", sei die Erleichterung bei den Borussen groß gewesen.

„Ich habe ein bisschen gebraucht, um ins Spiel zu kommen", sagte Baum, „aber dann war ich da und bin super happy, dass ich das entscheidende Match gewonnen habe." Manager Andreas Preuß blieb trotz guter Stimmung zurückhaltend: „Ich freue mich über das Ergebnis, aber ich frage mich, ob das für das Finale reicht. Wir müssen uns bis dahin auf jeden Fall noch steigern.

Das Liebherr TTBL-Finale

Der deutsche Mannschaftsmeister wird am Sonntag, 8. Juni 2014 ab 13 Uhr im Liebherr TTBL-Finale in der Frankfurter Fraport Arena ermittelt. Tickets können ab sofort im Vorverkauf online im TTBL-Ticketshop oder unter 0180 6050400* bestellt werden.  +++

Unbändige Freude bei Fulda über den Einzug ins Finale....


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön