Archiv

POLIZEIREPORT KG & NES POLIZEIREPORT KG & NES

Körperverletzung - Hausfriedensbruch - 13-Jähriger fuhr Krad

21.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Auto verkratzt

Bad Kissingen - Am Karfreitag in der Zeit von 14.25 Uhr bis 20.00 Uhr wurde ein roter Kleinwagen, der in der Alten Kissinger Straße geparkt war, beschädigt. Der Kofferraumdeckel wurde oberhalb der Stoßstange verkratzt und leicht eingedellt. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizei Bad Kissingen unter der TelNr. 0971/7149-0.


Fahrt unter Alkoholeinfluss

BAD KISSINGEN - Am Karsamstag gegen 02.00 h kontrollierte eine Streifenbesatzung einen BMW-Fahrer, der von der Würzburger Straße in die Rudolf-Diesel-Straße abgebogen war. Da der Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft hatte, wurde bei ihm ein Alcotest veranlasst, der knapp 1,4 Promille ergab. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt..


Lärmbelästigung am Saalestrand

Bad Kissingen - Am frühen Samstagabend baute ein junger Bad Kissinger am Saalestrand im Luitpoldpark eine Musikanlage auf und beschallte den Park. Aufgrund mehrerer Beschwerden wurde die Polizei eingeschaltet. Diese unterband die Darbietung. Da es sich nicht einfach um einen Samstag, sondern um den stillen Karsamstag handelte, erwartet den Mann neben der Anzeige wegen Lärmbelästigung, auch eine Anzeige nach dem Feiertagsgesetz.


Opferstockdiebstahl

Bad Kissingen - Am Nachmittag des Karfreitag, so gegen 16.00 Uhr, entwendete eine Gruppe von 3 jungen Männern aus der evangelischen Erlöserkirche den Opferstockbehälter. Dieser dürfte mit einem nur geringen Bargeldbetrag bestückt gewesen sein. Den Spendenbehälter warfen die Täter dann in der Astoria-Passage weg. Hinweise zur Tataufklärung erbittet die Polizei Bad Kissingen unter der Tel.Nr. 0971/71490.


Wildunfall mit Reh

Bad Kissingen-Poppenroth- Am Samstagabend gegen 21.00 Uhr fuhr ein Peugeot-Fahrer die Bundesstraße von Poppenroth kommend in Richtung Lauterer Kreuzung. Etwa 500 Meter nach dem Sportplatz Poppenroth kreuzte ein Reh die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfasst und getötet. Es entstand ein leichter Frontschaden am Fahrzeug von ca. 400 Euro. Der zuständige Jäger kümmerte sich um das verendete Tier.


Beim Ausparken nicht aufgepasst

Bad Kissingen - Am Samstag, gegen 19.40 Uhr, parkte ein 24-Jähriger Pkw-Fahrer in der Bräugasse in Bad Kissingen rückwärts aus einem Parkplatz aus. Dabei übersah er den hinter ihm zum Stehen gekommenen Pkw eines 46-Jährigen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Dabei entstand Sachschaden von ca. 3000 Euro.


Oranges BMX-Rad gestohlen

Bad Kissingen - Am Karsamstag wurde ein auffallend oranges BMX-Fahrrad in Bad Kissingen zwischen 08.30 Uhr und 17.45 Uhr gestohlen. Das BMX-Rad war mit einem Fahrradschloss an einer Straßenlaterne In der Au angekettet. Als der Eigentümer gegen Abend wieder zu seinem Fahrrad kam, war es verschwunden. Der Wert des Rades beträgt 200 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.


Wertvolle Fische entwendet

Bad Kissingen - Winkels - In der Nacht vom Karsamstag auf Ostersonntag zwischen 20:00 Uhr und 08:00 Uhr wurden aus einem Gartenteich in Winkels insgesamt 40 Fische entwendet. Darunter waren auch zwei wertvolle Drachkopf-Koikarpfen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der 0971 / 71 49 - 0 entgegen.


Körperverletzung

Thundorf - Am Ostersonntagabend wurde die Polizei zu einem Streit in einem Thundorfer Gemeindeteil gerufen. Dabei stellte sich heraus, dass im Laufe des Sonntages ein 67-jähriger Mann mit dem 19-jährigen Enkel seiner Lebensgefährtin in Streit geriet. Der Senior wurde dabei handgreiflich und verletzte den 19-jährigen leicht am Unterarm. Nun wird wegen Körperverletzung ermittelt.


Fahnenmast umgeworfen

Wildflecken.    Am Ostersonntagabend zogen Unbekannte in Wildflecken einen Fahnenmast aus seiner Halterung und warfen ihn auf die Straße.Ein Anwohner hatte gegen 22 Uhr eine Personengruppe bemerkt, die durch die Bischofsheimer Straße zog. Mindestens zwei der jungen Männer traten dabei gegen Straßenlaternen und hoben schließlich einen der Fahnenmasten vor dem Rewe-Markt aus seiner Verankerung. Dieser fiel auf die Straße und wurde beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 150 €.Zur Ermittlung der Täter hofft die Polizei auf Hinweise aus der Nachbarschaft. Videoaufzeichnungen sind ebenfalls vorhanden, die Auswertung ist aber zeitaufwändig, da die Aufnahmen mit einem Bildbearbeitungsprogramm aufgehellt werden müssen.  

 

Wildunfälle

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Im Berichtszeitraum zwischen dem späten Abend des Gründonnerstags und dem frühen Morgen am Ostermontag mussten 9 Unfälle mit Wildtieren aufgenommen werden. Dabei kamen 8 Rehe zu Tode bzw. wurden verletzt. In einem Fall überquerte eine Wildschweinrotte (6 Frischlinge mit Muttertier) die Fahrbahn. Die Bache wurde dabei von einem Pkw erfasst und verendete im Straßengraben. Nach ersten Schätzungen dürften die Reparaturkosten an den beteiligten Fahrzeugen bei etwa 12.000 Euro liegen.

Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,-- Euro entstanden bei einem Wildunfall am Sonntagfrüh auf der B 27 zwischen Neuwirtshaus und Untererthal, als ein Reh die Fahrbahn querte und mit dem Ford einer 70-jährigen Dame kollidierte. Das Reh verendete. Ein weiterer Wildunfall ereignete sich in der Nacht zum Montag zwischen Garitz und Wittershausen als ein Reh die Fahrbahn wechselte und mit dem VW Golf einer 21-jährigen zusammenstieß. Hier liegt die Schadenshöhe bei ca. 1.000,-- Euro.


Bei Drogenkonsum gestört

Im Rahmen eines anderweitigen Einsatzes wurden Polizeibeamte der Polizeiinspektion Hammelburg in der Nacht zum Ostermontag in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses auf eine weiße Substanz aufmerksam. Da das pulverförmige Material auf einem Spiegel aufgelegt war, legte dies den Verdacht nahe, dass es sich hierbei um Rauschgift handelt, welches zum Konsum vorbereitet war. Die Konsumeinheit wurde sichergestellt. Gegen einen 29-Jährigen, der sich als Besitzer des Pulvers zu erkennen gab, erfolgt Strafanzeige wegen illegalen Drogenbesitzes.


Beleidigung und versuchte Körperverletzung

Ostheim v. d. Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Gründonnerstag kam eine 17jährige Schülerin mit ihrer Mutter zur Dienststelle und erstattete Anzeige gegen eine 55jährige Dame. Nach ersten Ermittlungen befand sich die junge Frau auf einer Bank in der Marktstraße als sie von der Frau als „Schlampe und vom Teufel besessen" beschimpft wurde. Des weiteren ergriff die Frau die Schülerin am Arm und zerrte sie herum. Vermutlich nur durch das Eingreifen von Passanten konnten Verletzungen der Schülerin verhindert werden. Die genaueren Beweggründe für das Vorgehen der Frau müssen noch abgeklärt werden, um die Anzeige schließlich an die Staatsanwaltschaft weiterleiten zu können.


Hausfriedensbruch

Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der Nacht von Karfreitag auf Karsamstag wurde die Streifenwagenbesatzung zu einem Beziehungsstreit beordert. Eine junge Frau hatte gemeldet, dass sich ihr ehemaliger Freund Zugang in das Wohnanwesen ihrer Eltern verschafft hatte. Ein weiteres Vordringen scheiterte an einer verschlossenen Durchgangstüre. Daraufhin klingelte der junge Mann mehrfach und ausdauernd. Auf der Anfahrt zum Einsatzort konnte der Mann angetroffen und seine Identität festgestellt werden. Die natürlich sehr aufgeregte junge Frau erstattete Anzeige wegen Hausfriedensbruch gegen ihren Exfreund. Neben den Ermittlungen zu dieser Straftat musste auch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Ruhestörung in die Wege geleitet werden.


Fahrzeug überschlug sich

Hendungen, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Karsamstag gegen 14.15 Uhr befuhr ein 23jähriger Mann den Wirtschaftsweg von Gollmuthhausen in Richtung Rappershausen. Etwa 200 Meter vor der Ortschaft kam der Fahrer eines VW im Auslauf einer scharfen Linkskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend geriet der Pkw in die Böschung, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Nach ersten Erkenntnissen erlitt der Fahrer glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Seine Mitfahrer hatten noch mehr Glück und blieben unverletzt. Am Fahrzeug des jungen Mannes entstand Totalschaden.


13-Jähriger mit Motorrad unterwegs

Nordheim, Lkr. Rhön-Grabfeld. Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen fiel dem Polizeibeamten das etwas verdächtige Verhalten eines Motorradfahrers auf. Vermutlich beim Erkennen des Polizeibeamten hatte der Fahrer seine Fahrt plötzlich gestoppt. Dabei hatte er sein Geländemotorrad wohl abgewürgt und es gelang ihm bis zum Antreffen des Beamten nicht sein Krad wieder in Gang zu bringen. Es stellte sich schließlich heraus, dass der 13jährige Schüler mit dieser erlaubnispflichtigen Geländemaschine ohne Straßenzulassung einen Feldweg befahren hatte, der als öffentlicher Verkehrsgrund anzusehen ist.

In diesem Alter kann er natürlich noch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis der Klasse A sein. Er wurde entsprechend belehrt, dass er diese Geländemaschine lediglich auf einen für Rennen abgegrenzten Bereich fahren dürfe. Da der Motorradfahrer erst 13 Jahre alt und damit rechtlich als Kind „einzustufen" ist, wird die Anzeige wegen eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, sowie Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, der Abgabenordnung und der Fahrzeug-Zulassungsverordnung in Berichtsform der Staatsanwaltschaft Schweinfurt sowie der Führerscheinstelle und dem Jugendamt vorgelegt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön