Archiv
Niklas Odenwald machte mit dem 3:1 den Sack zu -

FUSSBALL HESSENLIGA:

TSV Lehnerz ist Favorit - Schützenhilfe für Hünfelder SV?

21.04.14 - Der TSV Lehnerz hat den 3:2-Derbysieg beim Hünfelder SV fast wieder wett gemacht: Immerhin leisten die Lehnerzer mit dem 6:1 (2:1) Kantersieg über die SG Viktoria Griesheim Schützenhilfe für die Hünfelder Nachbarn. Nach frühem Rückstand drehte der Lehnerzer Stürmer Dominik Rummel das Spiel binnen zwei Minuten. Mit 48 Punkten am Konto kann nun auch TSV-Coach Henry Lesser endlich vom sicheren Klassenerhalt für Lehnerz sprechen.

"Ich glaube sogar, das uns der frühe Rückstand ganz gut getan hat", sagte Lesser nach Abpfiff mit einem Schmunzeln im Gesicht, "wenn du innerhalb von 48 Stunden zwei Spiele absolvieren musst, kann es passieren, dass man den Beginn ein wenig verschläft." Griesheim führte nämlich früh durch einen Latten-Tor-Knaller von Kevin Klug. "Zum Glück haben wir dann schnell die zwei Tore gemacht und somit auch bewiesen, dass man so einen Doppelspieltag wegstecken kann."

Wie ein Wachrüttler schien der Rückstand auf die Lehnerzer zu wirken. Ab da gibt es nur noch in eine Richtung. Ein Lupfer und eiskalter Flachschuss von Dominik Rummel später und der TSV Lehnerz war wieder auf der Siegerstraße. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang ihm sogar fast nach ein Hattrick, doch sein Volleyschuss ging knapp drüber. Zuvor scheiterte schon Nicklas Odenwald um Zentimeter, als er eine Odenwald-Ablage über den Kasten setzte. 

Nach dem Pausentee dasselbe Bild und diesmal der Blitztreffer auf Lehnerzer Seite: Feines Zuspiel von Spielmacher Patrick Schaaf und Niklas Odenwald machte endlich sein Tor zu Vorentscheidung. Schaaf mit Doppelpack und erneut Odenwald setzten dem Spiel dann noch die Krone auf - es war der höchste Saisonsieg des TSV Lehnerz. Beide Treffer sehenswert vorbereitet von Dennis Nuspahic. "Der Sieg war verdient, aber sicherlich zu hoch - wir hatten alles Glück der Welt, dass wir nach dem Rückstand schnell zurückgekommen sind und dass Griesheim nicht mit einem Strafstoß zurück ins Spiel gekommen ist", sagte der TSV-Coach. Sogar in Unterzahl kam für den TSV nie mehr wirklich Gefahr auf - Keeper Aykut Bayar hielt zudem noch einen Strafstoß.

Damit kann man dem Hünfelder SV zumindest Schützenhilfe leisten. "Mir tut es ja leid, aber wir wollen jedes Spiel gewinnen", sagte Lesser zu osthessen-news.de. Der Sieg gegen den direkten Hünfelder Konkurrenten macht für Lehnerz endgültig den Klassenerhalt perfekt: "Wir brauchten 46 Punkte und das ist geschafft." (Julius Böhm).

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Lehnerz: Bayar - Steudter, Rummel, Nuspahic, Odenwald, Schaaf, Jordan, Pecks, Kress, Breunung, Bartel.

Griesheim: Scholz - Finger, Walter, Brehm, Jung, Görlich, Starck, Jourdan, Schwarz, Klug, Hinterschied.

Tore: 0:1 Kevin Klug (3.), 1:1 und 1:2 Dominik Rummel (19., 21.), 3:1 Niklas Odenwald (47.), 4:1 Patrick Schaaf (67.), 5:1 Niklas Odenwald (85.), 6:1 Patrick Schaaf (90.).

Schiedsrichter: Ralf Orschulok (Kassel).

Zuschauer: 270.

Gelb-Rote Karte:
Kevin Steudter (58., Lehnerz).

Besonderes Vorkommnis: Jörg Finger (72., Griesheim) verschießt einen Foulelfmeter - Aykut Bayar hält.+++

Fotos: Julius Böhm

Der Lehnerzer Spielmacher Patrick Schaaf

Knapp 300 Zuschauer am Eisweiher

Die Lehnerzer Bank


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön