Archiv

POLIZEIREPORT HEF Aus dem Polizeireport HEF

Pkw gestohlen: Nach Unfall zurückgelassen - Einbruchdiebstahl

22.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Diebstahl von PKW - Verkehrsunfallflucht

HAUNETAL. Zwischen Samstag, 19.04.2014, 23 Uhr und Sonntag, 20.04.2014, 10 Uhr wurde ein in Burghaun in der Ortslage abgestellter PKW entwendet und am Sonntagmorgen verunfallt im Waldbereich an der Kreisstraße 47 zwischen Haunetal-Unterstoppel und der „Sennhütte" aufgefunden. Der oder die Nutzer ließen den VW Polo, Farbe grün, dort zurück. Sachschaden: ca. 500 Euro. Um Zeugenhinweise wird gebeten.


Einbruchdiebstahl aus PKW

KIRCHHEIM (EISENBERG). Zwischen Sonntag, 20.04.2014, 11:30 Uhr und Sonntag, 20.04.2014, 12:30 Uhr wurden aus einem auf der Kreisstraße 34 abgestellten PKW Audi Kombi (Parkplatz vor der Gaststätte am Eisenberg) eine Handtasche sowie eine Herrenjacke entwendet. Der unbekannte Täter schlug dabei eine Seitenscheibe ein. Sach.- und Stehlschaden: 700 Euro. Zeugen gesucht.


Verkehrsunfall

ALHEIM. Ein Alheimer Pkw-Fahrer befuhr am 21.04.14, 15.35 Uhr die B 83 aus Richtung Alheim-Heinebach kommend in Richtung Rotenburg. Vor dem „Gefälle" in Höhe der Abfahrt von Alheim-Baumbach verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit der rechtsseitigen Schutzplanke. Gesamtschaden ca. 3.300 Euro. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Das Fahrzeug wurde am Sportplatz angetroffen, wo sich wenig später auch der Verursacher einfand. Zu diesem Unfallhergang werden Zeugen gesucht.


Zusammenstoß

WILDECK. Am 21.04.14, 11.45 Uhr befuhr eine Pkw-Fahrerin aus Frankfurt/Main die L 3248 aus Richtung Wildeck-Obersuhl kommend in Richtung Wildeck-Richelsdorf und wollte auf die BAB 4 nach links auffahren. Eine weitere Pkw-Fahrerin aus Leipzig befuhr die L 3248 in entgegengesetzte Richtung. Nach Angaben der Fahrzeugführerinnen setzte die Leipzigerin den Richtungsanzeiger „rechts" um ebenfalls auf die BAB aufzufahren. Diese wollte jedoch erst die Auffahrt in Richtung Erfurt auffahren. Die Frankfurterin bog nach links ab und es kam zum Zusammenstoß mit dem Pkw aus Leipzig. Gesamtschaden ca. 3.900 Euro.


Einbruch in Kindergarten / 36-jähriger Tatverdächtigter festgenommen

BAD HERSFELD. Ein 36-jähriger Bad Hersfelder steht im Verdacht am späten Sonntagabend, 20.04.14, in eine Kindertagesstätte in der Straße Am Helfersgrund eingebrochen zu sein. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Die Ermittlungen dauern noch an.


Versuchter Einbruch in Einfamilienwohnhaus

BAD HERSFELD. In der Nacht zum Ostermontag, 21.04.14, wurde versucht die Kellertür zu einem Einfamilienwohnhaus in der Straße An der Warth aufzubrechen. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.


Einbruch in Kfz-Werkstatt

BAD HERSFELD. In der Nacht zum Ostermontag, 21.04.14, wurde in eine Kfz-Werkstatt in der Straße Vogelgesang eingebrochen. Dabei wurde ein Kfz-Diagnosegerät der Marke Gutmann, Typ Mega Max 50, gestohlen. Der Schaden beträgt insgesamt ca. 1.600 Euro.


Einbruch in Schule

BAD HERSFELD. In der Zeit zwischen Samstag, 19.04.14, 10:00 Uhr, und Dienstagmorgen, 22.04.14, 09:40 Uhr, wurde in das Sekretariat der Wilhelm-Neuhaus-Schule in der Hainstraße eingebrochen. Gestohlen wurde offenbar aber nichts. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.


Einkaufskorb von Pkw-Rücksitz gestohlen

BAD HERSFELD. Am Dienstag, 22.04.14, zwischen 11:35 Uhr und 11:45 Uhr, wurde in der Wippershainer Straße, in Höhe des Seiteneingangs zum Friedhof, eine Seitenscheibe von einem dort kurz geparkten dunkelgrauen VW, Polo, mit Fuldaer Kennzeichen (FD-...) eingeschlagen. Von der Rückbank wurde ein Einkaufskorb mit zwei Büchern gestohlen. Der Schaden beträgt insgesamt ca. 350 Euro.


Baustellencontainer aufgebrochen

WILDECK-HÖNEBACH. Über die Osterfeiertage wurden an einer Baustelle an der Bundesautobahn A 4 bei Wildeck-Hönebach drei Baustellencontainer aufgebrochen. Anschließend wurden ein Paar Arbeitssicherheitsschuhe der Größe 43 und eine ca. 100 mal 70 mal 50 cm große Werkzeugkiste mit Werkzeug gestohlen. Weiter wurden von dem Baustellengelände 300 Meter 32716 Lichtstromkabel aus Kupfer gestohlen. Über die Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön