Archiv

POLIZEIREPORT FD Aus dem Polizeibericht

Randalierer beschädigen Autos - Papiertonne in Brand gesteckt

22.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Randalierer beschädigen Autos

HÜNFELD. Mindestens zwei Autos, die in der Kaiserstraße und in der Straße "Am Rathausberg" geparkt waren, beschädigten Unbekannte in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag. Die Randalierer traten mit den Füßen gegen einen silbernen 3er BMW und einen silbernen VW Polo und rissen an dem BMW den linken Außenspiegel ab. Dabei richteten sie Schaden in Höhe von 3.500 Euro an.


Benzindiebe bohren Tank an

FULDA. Mehrere Liter Benzin zapften Unbekannte aus dem Tank eines silbernen VW-Golf, der in der Zeit von Gründonnerstag, 16:00 Uhr, bis Karfreitag, 14:45 Uhr, in der Adenauerstraße im Stadtteil Horas abgestellt war. Die Diebe bohrten mit einem Werkzeug den Tank an und ließen den Kraftstoff in ein Gefäß auslaufen. Anschließend flüchteten sie. Es entstand Sachschaden in Höhe von 250 Euro.


Kennzeichendiebstahl FD - HK 387

NEUHOF. Am Gründonnerstag oder Karfreitag stahlen Unbekannte die beiden amtlichen Kennzeichen FD - HK 387 von einem Ford-Focus C-Max. Das Auto war im Tatzeitraum in der Rhönstraße abgestellt.


Einbrecher stiegen durch Terrassenfenster

KÜNZELL. In der Nacht vom vergangenen Samstag, 22:00 Uhr, auf Ostersonntag, 08:40 Uhr, brachen Unbekannte in ein Wohnhaus in der Brandenburger Straße ein. Die Täter hebelten das Fenster zur Terrasse des Hauses auf und gelangten so ins Innere. Dort durchsuchten sie mehrere Schränke und entwendeten mehrere hundert Euro Bargeld. Anschließend flüchteten sie vermutlich wieder auf dem Einstiegsweg. Die Einbrecher richteten Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro an.


Einbruch in Bürogebäude

FULDA. In ein mehrstöckiges Bürogebäude im Heinrich-von-Bibra-Platz brachen Unbekannte in der Zeit zwischen Samstag, 21.00 Uhr, und Sonntag, 07.00 Uhr, ein. Die Täter beschädigten eine Zugangstür im dritten Stock und gelangten in den Bürotrakt. Mit zwei gestohlenen Laptops im Wert von 1.200 Euro verließen sie anschließend das Gebäude. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.


Papier aus Tonne in Brand gesteckt

FULDA-HAIMBACH. Unbekannte zündeten zwischen Ostersonntag, 16.00 Uhr, und Ostermontag, 11.00 Uhr, Papier aus einer Altpapiertonne an. Die bislang unbekannten Täter zogen die gefüllte Tonne von einem Grundstück in der Steinbockstraße die Elchstraße entlang bis zum Parkplatz Schulzenberg. Dort schütteten sie den Inhalt auf den geschotterten Boden und entzündeten das Papier. Durch die Hitzeeinwirkung wurde die Tonne leicht beschädigt. Auch am Ostersamstag, gegen 22.00 Uhr, kam es vor einem Wohnhaus im Eichsfeld zu einem Papierbrand. Nur durch schnelles Ablöschen des im Bereich der Eingangstür abgelegten Papierstapels konnten weitere Schäden verhindert werden. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die man im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichen kann.


Geparkten Pkw beschädigt – Zeugen gesucht

HÜNFELD. Am Dienstag zwischen 09 Uhr und 11.15 Uhr wurde ein Renault Scenic in der Hünfelder Innenstadt beschädigt. Das rote Auto parkte in dieser Zeit zunächst im Parkhaus Haunecenter und anschließend auf dem Besucherparkplatz vor dem Krankenhaus. Hierbei wurde es vermutlich beim Ein- oder Ausparken durch ein anderes Fahrzeug auf der Beifahrerseite verkratzt. Am Renault der 49-jährigen Hünfelderin entstand ein Schaden in Höhe von etwa 200€. Da sich der Verursacher nicht gemeldet hat, wird gegen diesen wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht ermittelt. Die Polizei Hünfeld bittet Zeugen oder Hinweisgeber des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 06652/96580 zu melden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön