Archiv

FULDA Fußballstars von Übermorgen

Nachwuchs kickt im Borussia Fulda Fußballcamp

23.04.14 - Dribbeln, passen und natürlich ins Tor schießen - seit gestern trainieren die Fußballstars von morgen im Borussia Fulda-Fußballcamp in der Johannisau. 82 Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis 14 Jahren lernen mit den Spielern von Borussia Fulda alles rund um den Fußball.

In den vier Tagen steht einiges an für die kleinen Fußballstars: Cheftrainer Oliver Bunzenthal hat die Leitung über die 82 Kids und acht Trainer, die sich aus Spielern der Fuldaer Gruppenliga-Mannschaft rekrutieren. An vielen Stationen werden die Fertigkeiten der Nachwuchskicker trainiert. Eine enge Ballführung, ein satter Schuss aufs Tor, oder ein genauer Pass zum Mitspieler - von den Borussia-Spielern kann man sich noch einiges abschauen. 

Sogar ein Schussgeschwindigkeits-Messgerät wurde installiert: "Da wird sich zeigen, ob Papa immer noch den härteren Schuss hat, oder ob ihn Sohnemann längst überholt hat", sagte Oliver Bunzenthal mit einem Schmunzeln zu den Eltern. Doch nicht nur die Fähigkeiten, auch der Sportsgeist der Fußballer soll geschult werden. "Wir haben, wie auf dem Platz auch, Gelbe und Rote Karten mit dabei. Wir wollen gut miteinander umgehen, fair zu einander sein und niemanden ärgern, wenn eine Übung vielleicht nicht so gut klappt", sagte Bunzenthal zum Nachwuchs. Die grüne Karte gibt es für Kicker, die besonders positiv aufgefallen sind.

Morgen werden die Nachwuchsstars einen Championscup austragen. Zum Abschluss des Borussia Fulda-Fußballcamps haben alle 82 Teilnehmer die Möglichkeit, das DFB und McDonalds-Fußballabzeichen zu machen. Die erste Auszeichnung eines jeden Kickers in Richtung Profifußball. (jub)+++

Fotos: Julius Böhm


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön