Archiv

POLIZEIREPORT MKK Aus dem Polizeireport:

Falsche Richtung in Einbahnstraße - Unfallflucht - Roller ausgebrannt

22.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Zeugen gesucht

HANAU. Die Polizei sucht Zeugen nach einem Unfall, der sich am Samstag, gegen 17.30 Uhr, im Bereich der Mühlstraße und des Mühltorweges ereignet hatte. Nach ersten Erkenntnissen soll ein silberner Audi den Mühltorweg in Richtung Sandeldamm gefahren sein. Nachdem der A4 die dortige Fußgängerampel passiert hätte, sei ein roter Golf aus der Mühlstraße in Richtung Sandeldamm abgebogen, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Autos kam. Fußgänger oder Autofahrer, die insbesondere Hinweise auf die Ampelschaltung geben können, melden sich bitte bei der Polizei am Freiheitsplatz (06181 100-611).


Entgegengesetzt der Einbahnstraße gefahren

HANAU-GROßAUHEIM. Ein Autofahrer verursachte am Gründonnerstag, gegen 6.15 Uhr, in der Borngasse einen Unfall, da er entgegensetzt der Einbahnstraße unterwegs war. Bei seiner verkehrswidrigen Fahrt fuhr der Autolenker in Richtung Bahnhofstraße. An der Ecke Hauptstraße/Bahnhofstraße beachtete er dann nicht die Vorfahrt eines Daimler-Fahrers, der von der Hanauer Landstraße kommend auf der Hauptstraße in Richtung Rochusplatz unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß hielt der 78-jährige Mercedes-Fahrer an; der Verursacher machte sich jedoch aus dem Staub, ohne sich um den geschätzten Schaden von 4.000 Euro zu kümmern. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Großauheim (06181 9597-0) oder bei den Unfallfluchtermittlern (06183 91155-0).


Zwei parkende Autos angefahren und abgehauen

HANAU-STEINHEIM. Ein unbekannter Autofahrer hat am Samstagmorgen in der Schönbornstraße, Höhe der Hausnummern 10 -12, einen Renault und einen Peugeot angefahren und ist anschließend abgehauen. Der Verursacher war gegen 3.40 Uhr in der Einbahnstraße in Richtung Bundesstraße 45 unterwegs und touchierte die beiden am linken Fahrbahnrand geparkten Fahrzeuge. Ohne sich um den geschätzten Gesamtschaden von 2.800 Euro zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Die verständigte Polizei stellte an der Unfallörtlichkeit einen Außenspiegel der Automarke "Daewoo" sowie rote Lacksplitter sicher. Weitere Hinweise auf den Unfallverursacher nehmen die Polizei in Großauheim (06181 9597-0) oder die Unfallfluchtermittler (06183 91155-0) entgegen.


Geklauter Roller ausgebrannt aufgefunden

RODENBACH. Ein geklauter Piaggio-Roller wurde am Ostersonntag in einem Waldstück in der Feldgemarkung "Wingert", unweit eines Wirtschaftsweges, ausgebrannt aufgefunden. Der Runner 125 war zwischen Samstag, 20 Uhr und Sonntag, 10 Uhr, im Südring von Unbekannten gestohlen worden. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizeistation Hanau II unter der Rufnummer 06181 90100.


Einbrecher stahlen Werkzeug

BRUCHKÖBEL. Unbekannte drangen zwischen Samstag, 17 Uhr und Montag, 14 Uhr, in ein Einfamilienhaus an der Pestalozzistraße ein. Die Einbrecher versuchten sich gleich an mehreren Stellen, um in das Haus zu gelangen. So hebelten sie vergeblich an einer Kellertür und an einem Fenster. Letztendlich kletterten die Ganoven auf einen Balkon und setzten etwa 13 Mal den Hebel an, um die Balkontür zu dem Domizil aufzubrechen. Anschließend begaben sich die Eindringlinge in den Keller und klauten dort diverse Werkzeuge, wie einen Bohrhammer, einen Akkuschrauber sowie eine Stichsäge. Anwohner, die etwas mitbekommen haben, melden sich bitte bei der Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123.


Zeugen gesucht

WÄCHTERSBACH. Drei Unbekannte prügelten in den frühen Montagmorgenstunden auf einen 37-Jährigen ein. Das Trio kam gegen 2 Uhr mit einem Auto die Bahnhofstraße entlang gefahren und hielt plötzlich neben dem Fußgänger. Die Insassen stiegen aus dem Wagen und verlangten nach dem Portemonnaie des Brachtalers. Nachdem sie sich die Kreditkarte genommen hatten, wollten sie auch die Geheimnummer wissen. Weil die Gauner diese nicht bekamen, schlugen sie auf den Passanten ein. Als sich ein anderes Auto näherte, verschwanden die Schläger in ihrem Pkw und rasten davon. Die Kriminalpolizei in Gelnhausen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, insbesondere die Insassen des heranfahrenden Personenwagens, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön