Archiv
- Fotos: Gemeinde Ronshausen

RONSHAUSEN Bürger zeigen Engagement

Wohlstandsmüll in Feld und Flur beseitigt

23.04.14 - In der Gemarkung der Gemeinde Ronshausen, Landkreis Hersfeld-Rotenburg, waren die Mitglieder der Vereinsgemeinschaft und engagierte Bürger unterwegs, um rechtzeitig vor den Osterfeiertagen Feld und Flur von Unrat und Müll zu befreien.

Engagierte Bürger und Vereine als ehrenamtliche Helfer

Es beteiligten sich viele Mitglieder der örtlichen Vereine, Bürgerinnen und Bürger an der Aktion zum Wohle der Umwelt und ein sauberes Ronshausen. Die von der Gemeindeverwaltung vorgegebenen Bezirke rund um Ronshausen wurden mit Traktoren und anderen privaten Fahrzeugen abgefahren und vom Müll befreit. Anschließend wurden die gesammelten Abfälle in einem vom Bauhof dafür bereitgestellten Container am Badepark abgeladen.

Müllentsorgung auf Kosten der Allgemeinheit

Festzustellen ist, wie schon so oft in der Vergangenheit bei solchen Aktionen für eine saubere Umwelt, dass sich wieder viel Unrat, Sofas, Stühle, Türen, Schränke, Eimer, Altreifen usw. an abgelegenen öffentlichen Straßen und Plätzen in Ronshausen angesammelt hatten. Dieses verantwortungslose Verhalten von einigen wenigen Umweltfrevlern kostet die Kommunen viel Geld, was dann für andere Projekte nicht mehr zur Verfügung steht.

Dank des Bürgermeisters an Helfer

Bürgermeister Markus Becker bedankte sich bei den Helfern des Kernortes Ronshausen für die vorbildliche Unterstützung bei der Flurreinigung und lud nach der Aktion zu Grillwurst und Getränken am alten Sportplatz in Ronshausen ein.

Im Ortsteil Machtlos riefen Bürgermeister Markus Becker und der Ortsbeirat zu dieser Aktion auf. Viele Helferinnen und Helfer hatten sich in diesem Jahr eine umfangreiche Säuberungsaktion am Friedhof vorgenommen. Dafür bedankte sich der Bürgermeister bei allen und lud zu einem Imbiss im Verwaltungsgebäude des Ferienparks Machtlos ein, der von den Mitgliedern des Ortsbeirates organisiert wurde.(Gerhard Manns)+++

Die Ausgabe der Müllsäcke.

Der Lohn für das ehrenamtlich Engagement.

V. links Gerrit Kleinschmidt, Christian Seidel, Laura Kerst, Sascha Schumann, Peter Brandau, ...

Die Entsorgung wird für die Gemeinde richtig teuer.

Unglaublich, was gewissenlose Zeitgenossen alles auf Kosten der Allgemeinheit in Feld und Flur ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön