Archiv
Seltenes Bild beim HSV: Werden sie am Wochenende jubeln? -

FUSSBALL Hessenliga-Vorschau

Hünfeld mit Endspiel Nummer eins - Fliedener Schützenhilfe?

24.04.14 - Die Endspielwochen für den Hünfelder SV beginnen am Samstag: Rot-Weiss Hadamer ist zu Gast - Punkte müssen her. Zeitgleich kann der SV Buchonia Flieden gegen Lohfelden den Klassenerhalt perfekt machen und den Hünfeldern Schützenhilfe leisten. Weit weg vom Abstiegskampf tummelt sich der TSV Lehnerz zwischen den Spitzenteams der Hessenliga. Alles andere als ein Sieg gegen Kickers Offenbach II wäre eine Überraschung.

Ein kleiner Tipp: Auf der rechten Seite sehen Sie unsere neue Ligen-Ansicht. Klicken Sie sich bequem durch alle Ligen, die Sie interessieren, stöbern Sie durch Tabellen, oder sammeln Sie ihr Fußballprogramm fürs Wochenende: Alles einfach, übersichtlich und auf einen Blick!

Endspielwochen beginnen für die Hünfelder
Hünfelder SV - SV Rot-Weiss Hadamar

"Wenn es wirklich fünf Absteiger aus der Hessenliga geben wird, dann wird es - keine Frage - verdammt schwer für uns werden da unten heraus zu kommen", sagte Hünfelds Trainer, Dominik Weber, zu osthessen-news.de. Seine Mannschaft hat mittlerweile sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Nach der Niederlage im Osthessenderby gegen den TSV Lehnerz, bleiben dem HSV nur noch fünf Endspiele. "Sollte es doch weniger Absteiger geben, weil so viele Teams sich aus der Liga zurückziehen, sind wir noch voll im Geschäft, darauf müssen wir wohl hoffen."

Am 28. April wird entschieden, ob die drei Teams, die sich aus der Hessenliga zurückziehen werden, einfach an das Ende der Tabelle gesetzt werden. In diesem Fall müsste der HSV nur noch den FC Ederbergland überholen. Am Samstag (15 Uhr) ist der SV Rot-Weiss Hadamar zu Gast in der Rhönkampfbahn. "Wir verschlafen immer die Anfangsphase und laufen dann Rückständen hinterher", sagte HSV-Verteidiger Oliver Krenzer zu ON, "auch gegen Lehnerz waren wir nach der Pause klar besser. Wenn du halt schon drei Eier im Nest hast, wird es schwer." Für Hadamar geht es nicht mehr viel. Hünfeld muss und kann eigentlich auch - wenn da nicht die Anfangsminuten wären. Spielt der HSV von Beginn an konsequent, wäre der erste Endspielsieg drin.

Unser Tipp: 2:1


Kein Aufstieg in diesem Jahr - Tabellenschlusslicht zu Gast
TSV Lehnerz - Kickers Offenbach II

Ganz plötzlich ist aus dem TSV Lehnerz eine Spitzenmannschaft in der Hessenliga geworden: Der 3:2-Derbysieg in Hünfeld ließ die Lehnerzer auf Rang sechs klettern. Nun wäre der Aufstieg in die Regionalliga gar nicht so fern, hätten die Lehnerzer nicht versäumt, den Lizenzantrag zu stellen. "Wir haben spaßeshalber eine eMail-Anfrage gesendet, da ein Relegationsspiel schon so seinen Reiz hätte", sagte TSV-Pressesprecher Michael Hamperl gegenüber osthessen-news.de. "Dennoch ist ein Aufstieg finanziell völlig unrealistisch - es fehlt noch einiges bis wir den nächsten Schritt wagen."

Am Samstag (15 Uhr) ist das Tabellenschlusslicht der Hessenliga, Kickers Offenbach II, zu Gast in Lehnerz. Lehnerz befindet sich in bestechender Form und hat am vergangenen Wochenende erst den höchsten Saisonsieg gefeiert. 

Unser Tipp: 4:0


Eigene Rettung und Schützenhilfe
SV Buchonia Flieden - FSC Lohfelden

Der SV Buchonia Flieden kann beim Blick auf die Hessenliga-Tabelle wohl nicht nicht ganz beruhigt schlafen. Sieben Punkt bei sechs verbleibenden Spielen geben noch keine hundertprozentige Ruhe, den Klassenerhalt als geschafft zu markieren. Mit einem Sieg am Samstag (16 Uhr) gegen den FSC Lohfelden, wäre man dem ganzen Vorhaben jedoch einen gehörigen Schritt näher gekommen. Lohfelden hat nämlich genau sieben Punkte Rückstand auf die Buchonen. Ein Heimsieg im Königreich und die Nächte von Trainer Martin Hohmann wären schon deutlich ruhiger.

Zudem könnte man gleichzeitig dem Hünfelder SV ein wenig Schützenhilfe im Absteigskampf leisten. Die Gäste konnten in den letzten vier Spielen nur zwei Punkte sammeln, was nicht gerade für eine gute Form spricht.  Die Verfassung im Königreich ist jedoch auch nicht gerade perfekt. Das Hinspiel in Nordhessen endete 1:1-Unentschieden. Enes Glogic erwischte die Buchonen damals schon nach fünf Minuten auf dem falschen Fuß. 

Unser Tipp: 3:1 (jub)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön