Archiv
Mirko Tanjic (26) kommt vom KSV Baunatal nach Lehnerz -

FUSSBALL "Osthessens Nummer eins sein"

HESSENLIGA: TSV Lehnerz holt TANJIC

23.04.14 - Fußball-Hessenligist TSV Lehnerz hat mit der Verpflichtung des Regionalligaspielers Mirko Tanjic (KSV Baunatal) die Kaderplanungen für die neue Saison abgeschlossen. Dies gab der Verein bei der offiziellen Pressekonferenz im Autohaus AtzertWeber in Fulda bekannt. TSV-Pressesprecher Michael Hamperl zog ein kurzes Resümee zur vergangenen Saison und blickte in die Zukunft: "Wir haben unser Ziel, die Nummer eins der Region zu sein, erreicht und wollen uns dort auch etablieren."

Den 1,92 Meter große Kroaten Tanjic hat es beruflich nach Osthessen verschlagen. "Wir haben die Situation beim Schopfe gepackt und eine echte Granate holen können", sagte Hamperl zu osthessen-news.de. In insgesamt 142 Hessenligaspielen habe der 26-Jährige 68 Tore geschossen. "Und er will seine Quote bei uns noch steigern."  Tanjic freut sich auf die neue Herausforderung in Fulda und will besonders bei den Lokalderbys alles geben: "Die nächste Saison wird bestimmt geil, 20 Tore plus möchte ich schon beisteuern", sagte Tanjic bei seiner Vorstellung. Vor allem Lokalkonkurrent Flieden liegt dem Neuzugang: "Gegen die Buchonen habe ich schon zehn Mal getroffen."

Wolf, Müller und Schwab zieht es weg - "Nummer eins in Osthessen"

Mit der Verpflichtung von Tanjic seien die Kaderplanungen für die kommende Saison beendet. Und das, obwohl die Abgänge von Cino Schwab, Maxi Müller (Borussia Fulda) und Jan-Henrik Wolf (Schwalmstadt) feststünden.  "Es kommt einiges aus der Jugend nach. Nächstes Jahr wird unser Team noch jünger und in meinen Augen noch besser sein", blickte Vorstandschef Martin Geisendörfer in die Zukunft.

"Wir hatten das Ziel ausgegeben, Osthessens Nummer eins zu sein und das ist uns auch gelungen. Auch in der Derbywertung sind wir uneinholbar vorne", sagte Hamperl. So solle es zur kommenden Saison auch weitergehen. Bis zum nächsten Schritt in eine höhere Klasse sei noch einiges zu tun. "Wir hoffen auf ein Umdenken bei den Verbänden, sodass Amateurfußball rentabler wird." (Julius Böhm).+++

Hauptsponsor der Lehnerzer Philipp Atzert

Fotos: Hans-Hubertus Braune

Die Führungsriege des TSV...

...bei der offiziellen Pressekonferenz


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön