Archiv

SCHLITZ Open Stage für Chöre und Künstler

Landesmusikakademie: Planung für Sonntag der Musik läuft

24.04.14 - Am Sonntag, 13. Juli veranstaltet die Landesmusikakademie Hessen Schloss Hallenburg mit Sitz in der romantischen Burgenstadt Schlitz bereits zum sechsten Mal ihren traditionellen „Sonntag der Musik". In diesem Jahr findet die Veranstaltung in Verbindung mit dem Brennereifest der Schlitzer Destillerie (Freitag, 11. Juli) und dem Altbierfest der Lauterbacher Burgbrauerei (Samstag, 12. Juli) statt. Geplant ist eine Open Air Veranstaltung im Schlosshof vor Schloss Hallenburg mit Schlitzerland-Gottesdienst, Oldtimertreffen, Kunsthandwerkermarkt, Public Viewing u.v.m.

Vielen ist die Landesmusikakademie Hessen als Probenort für Musiker aller Richtungen und Altersgruppen aus Verbänden, Vereinen, Hochschulen und Schulen bekannt. Gäste aus Hessen, Deutschland und der ganzen Welt kommen, um in den ideal ausgestatten Probenräumen zu musizieren. Zudem veranstaltet die Akademie Konzerte mit Nachwuchskünstlern und Musikern der internationalen Weltspitze. „Wichtig ist uns aber auch die regionale Verbundenheit der Akademie", so Lothar R. Behounek (Direktor der Landesmusikakademie Hessen). „Vor sechs Jahren hatten wir die Idee einen Tag mit aktiven Musizierenden aus der Region für die Region zu veranstalten. Diese Tradition möchten wir fortsetzen". Gesucht sind daher Chöre, Bands, Blaskapellen, Orchester oder Solo-Künstler, die sich an dem abwechslungsreichen Rahmenprogramm am Sonntag, 13. Juli, von 11.30 bis 21.00 Uhr beteiligen möchten. Bringen Sie mit ihrer Musik den Schlosspark zum Klingen, Swingen und Rocken. Jede Besetzung, vom Solisten bis zum großen Schulorchester, und jede Musikrichtung ist willkommen. Ganz besonders freuen wir uns über brasilianische bzw. südamerikanische Darbietungen, denn ab 21 Uhr übertragen wir live das Finale der Fußball Weltmeisterschaft. Wir freuen uns über Anfragen.

Bewerbung bis zum 15. Mai 2014 an ([email protected]). Bis zum Ende Mai informieren wir Sie, welche Künstler in das Programm eingeplant werden können. Weitere Infos unter 06642 91130. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön